Haspe. . Ein mysteriöser Einbruchsfall in Hagen: Die Täter drangen in die Wohnung eines 21-Jährigen ein, schlugen ihn nieder und stahlen 2000 Euro aus einem Kopfer. Das Opfer ging selbst zur Polizei und erklärte, es könne keine Angaben zu den Einbrechern machen. Zufall?

Dass dies ein Zufallsfund der Einbrecher war, scheint eher unwahrscheinlich: Zwei bislang unbekannte Täter brachen am Donnerstagabend gegen 20.20 Uhr die Wohnungstür eines 21-jährigen Mannes aus der Enneper Straße mit einer Brechstange auf.

2000 Euro Bargeld aus Koffer geraubt

In der Wohnung angekommen, schlug einer der Täter den 21-jährigen Mieter nieder und verletzte ihn dabei leicht im Gesicht. Der zweite Täter durchwühle ein Nebenzimmer und stahl aus einem Koffer 2000 Euro Bargeld.

Anschließend flüchteten die Täter mit einem silbernen Ford Focus. Nähere Angaben zu den Einbrechern konnte das Opfer nicht machen. Doch die Polizei prüft nun, ob die Einbrecher gezielt in die Wohnungen eingebrochen sind und wie sie wissen konnte, dass so viel Bargeld in einem Koffer gelagert war.

Opfer kam nach Einbruch selbst zur Polizei

Ob es eine Verbindung zwischen Täter und Opfer gab, ist noch unklar. Das Einbruchsopfer war von der Tat so beeindruckt, dass es selbst zur Polizei kam. Hinweise von möglichen Zeugen nimmt die Polizei in Hagen unter der Rufnummer: 0231-9862066 entgegen.