Hagen. Der Fahrer eines Kleintransporters hat am Freitag in Hagen beim Abbiegen eine 69-jährige Fußgängern erfasst. Die Frau wurde mit dem Kopf auf die Fahrbahn geschleudert. Sie erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber flog das Unfallopfer in ein Krankenhaus nach Bochum.

Schwerer Unfall am Freitag in der Hagener Innenstadt: Der 44-jährige Fahrer eines Kastenwagens war auf der Haldener Straße unterwegs.Er bog an der Kreuzung Rembergstraße bei grünen Ampellicht nach rechts in Richtung Märkischer Ring ab. Das berichtet die Polizei.

Unfall an Ampel

Der Autofahrer übersah er eine Fußgängerin, die die Rathausstraße nach Polizei-Angaben ebenfalls bei Grünlicht an der Ampel überquerte. Die 69-Jährige wurde von dem Kastenwagen erfasst und mit dem Kopf auf die Straße geschleudert.

Rettungshubschrauber fliegt Schwerverletzte nach Bochum

Die Polizei musste Schaulustige an der Unfallstelle in Hagen abdrängen.
Die Polizei musste Schaulustige an der Unfallstelle in Hagen abdrängen. © WP Michael Kleinrensing

Dabei zog sich die Seniorin lebensgefährliche Verletzungen zu. Sie musste nach medizinischer Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Bochum geflogen werden. Der Bereich der Unfallstelle blieb längere Zeit gesperrt. Es entstanden teilweise erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Fußgänger beschwert sich wegen Polizei-Absperrung

Ein älterer Fußgänger beschwerte sich vehement gegen die Absperrung und musste von Polizeibeamte mit deutlichen Worten ruhig gestellt werden.