Boele. . Die Boeler Vereinsgemeinschaft blickt mit großer Vorfreude auf das kommende Wochenende. Am Samstag und Sonntag, 7. und 8. Dezember, findet auf dem Boeler Kirchplatz der diesjährige Weihnachtsmarkt statt.

Die Boeler Vereinsgemeinschaft blickt mit großer Vorfreude auf das kommende Wochenende. Am Samstag und Sonntag, 7. und 8. Dezember, findet auf dem Boeler Kirchplatz der diesjährige Weihnachtsmarkt statt.

Die Lossröcke, die Schützen, die Vereinigten Sänger, MGV Cäcilia, die Kfd, die Kolpinggeschwister, die Kaffeefahrer, der TSV Kabel, die Gesamtschule, die Behindertenwerkstatt, 3. Welt Boele, 3. Welt Helfe, die Begegnungsstätte, die Pfadfinder, die Katastrophenkapelle, die Nachbarschaft des Kreuzweges und die evangelische Kirche – merken Sie etwas? Richtig, Boele steht fest zusammen und mit vielen Ständen von Deko bis Bratwurst, von Kunsthandwerk bis zu Büchern und von Holzarbeiten bis zum Reibekuchen wird der Weihnachtsmarkt alles bereit halten, was es für zwei besinnliche Tage im Herzen Boeles braucht.

Hohe Spendensummen

Für die musikalische Umrahmung werden der Sängerbund Hengstey, der Posaunenchor Boele-Kabel, der MGV Cäcilia und natürlich die Katastrophenkapelle sorgen.

Die Eröffnung des Marktes ist am Samstag um 14 Uhr mit Glockengeläut. An diesem Tag schließt der Markt um 21 Uhr. Am Sonntag geht’s von 14 bis 20 Uhr, um ca. 17 Uhr kommt der Nikolaus.

„Wir freuen uns schon“, sagt Josef Dicke, „unser Markt ist der älteste nicht kommerzielle Markt in Hagen. Und wir haben in den vergangenen zehn Jahren immer über 20.000 Euro an wohltätige Organisationen gespendet.“

Für die romantische Kirchenanstrahlung, den Weihnachtsbaum auf dem Kirchplatz und den großen Stern zwischen den Türmen ist der Stammtisch der Kaffeefahrer verantwortlich. „Wir freuen uns auf zwei besinnliche Tage“, so Dicke.