Die Dinosaurier sind da - Ausstellung an der Stadthalle Hagen
•
Lesezeit: 1 Minute
Hagen. Die Saurier sind in Hagen angekommen: Tyrannosaurus rex & Co. werden in der fünftägigen Erlebnis-Ausstellung „Dinosaurier im Reich der Urzeit“ wieder zum Leben erweckt. Aber keine Sorge: Auch wenn sie echt wirken, die lebensgroßen Modelle sind aus Kunststoff. Die imponierende Ausstellung an der Stadthalle dauert bis zum 18. August.
Eine Reise zurück in die Zeit vor 65 Millionen Jahren können Interessierte ab diesem Mittwoch auf dem Parkplatz an der Stadthalle erleben: Über 50 verschiedene Dinosaurier werden dort in einer Ausstellung zum Leben erweckt. Doch keine Sorge: Auch wenn Tyrannosaurus rex & Co. furchteinflößend echt aussehen, sich bewegen und Geräusche machen – Gefahr geht von den Kunststoffkameraden nicht aus.
„Ein unvergessliches und zugleich lehrreiches Erlebnis für Groß und Klein“, sagt Veranstalter Mario Sperlich von der Firma Kultureck. Denn auf der rund 5000 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche können die Besucher die Saurier in ihren nachempfunden Lebensräumen nicht bloß bestaunen, sondern auch selbst zu Forschern werden.
Selbst Dinoforscher werden im Ausgrabungscamp
Was kann man aus Fußspuren lesen? Wie lässt sich die Größe eines Dinosauriers aus einem Stück Knochen errechnen? Und was verraten die Knochen über die Lebensweise der Dinosaurier? Antworten gibt es im Ausgrabungscamp, wo man auf Fossiliensuche gehen und Forschungsstationen erkunden kann.
Giganten in Crange
1/29
Auch für die ganz kleinen Dinoforscher wird etwas geboten: Im Dino-Kindergarten gibt es Minisaurier zum Klettern und Streicheln sowie einen Dinosaurierkopf, in dem man sich fotografieren kann.
Die Erlebnis-Ausstellung „Dinosaurier im Reich der Urzeit“ läuft noch bis zum 18. August und ist täglich von 11 bis 18 Uhr zu sehen. Eintrittskarten gibt es direkt an der Tageskasse. Sie kosten 9 Euro für Erwachsene und 8 Euro für Kinder. Für Gruppen gibt es zudem Ermäßigungen.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.