Boele. . Ermittlungserfolg für die Hagener Polizei: Ein 33-jähriger Mann, der im Verdacht steht, die Sparkasse in der Denkmalstraße in Hagen-Boele überfallen zu haben, wurde im Süden der Stadt festgenommen. Er sitzt bereits in Untersuchungshaft.
Der Tatverdächtige, der am 8. August 2012 die Sparkasse in der Denkmalstraße in Hagen-Boele überfallen hat, wurde am Dienstag festgenommen. "Dank der Veröffentlichung in den Medien mit einer guten Beschreibung des Mannes und Bildern von der Überwachungskamera" - so die Hagener Polizei - seien Hinweise auf die Identität des Tatverdächtigen bei der Polizei eingegangen.
Einige davon konnten verifiziert werden und brachten die Ermittler auf die Spur des 33 Jahre alten Tatverdächtigen. Der Hagener hatte seine eigene Wohnung in der jüngsten Vergangenheit bereits gemieden und war bei Bekannten im Hagener Süden untergekommen. Dort konnte er am Dienstag von der Polizei festgenommen werden.
Die Tatkleidung konnte ebenfalls sichergestellt werden. Tatwaffe und das Bargeld aus dem Überfall wurden nicht gefunden. Nach eigenen Angaben habe der 33-Jährige das Geld bereits für Drogen ausgegeben.
Er wurde am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt und kam in Untersuchungshaft.