Boelerheide. . Tumult im Supermarkt: Ein Pärchen wurde am Samstag beim Klauen erwischt. Der Mann schlug daraufhin den Ladendetektiv ins Gesicht, die Frau biss Zeugen, die ihren Komplizen fixiert hatten.

Ein dreister Ladendieb hat am Samstagmittag einem Ladendetektiv mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Seine Komplizin biss Zeugen, die dem Detektiv zur Hilfe geeilt waren.

Wahren im Kinderwagen versteckt

Der Detektiv der Firma Kaufland hatte das Pärchen (27 und 30 Jahre alt), das einen Kinderwagen vor sich her schob, über einen längeren Zeitraum in dem Geschäft beobachtet. Immer wieder steckten die beiden Waren in mitgeführte Taschen und in den Kinderwagen. Dabei handelte es sich vorwiegend um alkoholische Getränke und um Kaviar.

Nachdem das Pärchen die Waren an der Kasse nicht bezahlt hatte, wurden sie von Kaufland-Mitarbeitern angesprochen. Der Mann schlug daraufhin dem Ladendetektiv unvermittelt mit der Faust ins Gesicht und verletzte diesen leicht.

Zeugen halten Mann am Boden

Zeugen kamen zur Hilfe und fixierten den Mann am Boden. Die Frau versuchte ihrem Mann aus der Fixierung zu befreien, in dem sie die Zeugen mehrfach biss. Schließlich konnte auch sie überwältigt werden.

Plötzlich klagte die Täterin über starke Schmerzen. Der Rettungsdienst wurde verständigt. Allerdings konnte Arzt keinen medizinischen Notfall feststellen. Die Frau lehnte es ab, sich in ein Krankenhaus einliefern zu lassen. Eine Zeugin kümmerte sich während des Vorfalls um die Kinder des Paares, die im Kinderwagen lagen. Die verletzten Zeugen mussten sich ärztlich behandeln lassen.

Diebesgut im Van

In dem vom dem Paar benutzten Pkw, einem VW Van, konnte weiteres Diebesgut in Form von Kleidungsstücken und Schuhen aufgefunden werden. Außerdem saßen noch zwei weitere Kinder im dem Fahrzeug.

Sämtliches Diebesgut wurde sichergestellt. Das Pärchen wurde nach Feststellung der Personalien entlassen. Weitere Ermittlungen folgen.