Hagen. Das gibt es nicht alle Tage. Ein Ladendieb musste zum Alco-Test und das Instrument zeigte den rekordverdächtigen Wert von fast fünf Promille an. Besonders erstaunlich: Den Belehrungen und Fragen der Hagener Polizeibeamten konnte der 50-Jährige offensichtlich trotzdem noch problemlos folgen.
Zeugen hatten am späten Donnerstagnachmittag einen Ladendiebstahl in einem Supermarkt in der Hagener Innenstadt beobachtet. Als sie den Lebensmitteldieb hinter der Kasse ansprachen, ließ der 50-jährige Hagener sein Diebesgut fallen und flüchtete.
Einer der Zeugen verfolgte ihn bis zum Sparkassenkarree und rief von dort die Polizei zu Hilfe.
Bei der Überprüfung des Hageners hatten die Beamten den Eindruck, dass der 50-Jährige leicht unter Alkoholeinwirkung stand. Umso mehr waren sie über das Ergebnis eines anschließenden Alco-Tests erstaunt - das Instrument zeigte einen rekordverdächtigen Wert von fast fünf Promille an.
Den Belehrungen und Fragen der Polizeibeamten konnte der 50-Jährige aber trotzdem problemlos folgen. So durfte er nach Abschluss der Überprüfung durch die Beamten seinen Weg fortsetzen.