Hagen. . Ein 34-Jähriger wurde in einem Drogeriemarkt in der Fußgängerzone von Hagen erwischt. Die Beute war schon in seinen Magen verschwunden. Der Dieb hatte sich einen Tofu-Riegel aus den Auslagen geschnappt und die Ein-Euro-Leckerei verputzt, als er den Kassenbereich passierte.

In einem Drogeriemarkt in der Hagener Fußgängerzone nahm Dienstagmittag ein 34-jähriger Dieb einen Tofu-Riegel aus den Auslagen, riss die Verpackung auf und verputzte die Ein-Euro-Leckerei, während er die Kasse passierte, zahlte allerdings nicht.

Ein Ladendetektiv nahm ihn gegen 14 Uhr mit ins Büro und informierte die Polizei, da der Dieb sich nicht ausweisen konnte.

Auf mehrere originalverpackte Artikel in seiner Umhängetasche angesprochen, räumte er ein, ein Pfund Kaffee, einen Edding-Stift und eine Gesichtscreme in den zurückliegenden Stunden in verschiedenen Geschäften geklaut zu haben. Die Waren wurden sichergestellt.

Sein Streifzug brachte dem schon mehrfach polizeilich in Erscheinung getretenen Mann eine erneute Strafanzeige ein. Er musste bis zur genauen Feststellung seiner Personalien in der Wache bleiben. Gegen 15.15 Uhr wurde er entlassen. Die Ermittlungen der Hagener Polizei dauern an.