Hagen/Plettenberg. .

Mit nicht bezahltem Parfüm in der Jackentasche und einem Ei voller Heroin in der Hose wurde ein 23-jähriger Mann aus Plettenberg am Donnerstag in einem Kaufhaus in Hagen erwischt.

Zunächst schien der junge Mann lediglich ein Fall für den Kaufhausdetektiv zu sein. Der erwischte den Ladendieb laut Polizeiangaben dabei, wie er eine Flasche Parfüm aus der Auslage nahm und sich dann ohne Zwischenstopp an der Kasse auf den Weg zum Ausgang machte. Hinter der Kassenzone sprach der Detektiv den Plettenberger an und lud ihn in sein Büro ein.

Ein Ei voller Überraschungen für den Detektiv

Dort fand der Detektiv bei der Durchsuchung des Mannes nicht nur den entwendeten Flakon, sondern auch ein gelbes Plastik-Ei, wie man es aus Überraschungseiern kennt. In dem Ei, das sich der Mann hinter den Hosenbund geklemmt hatte, waren 10 Heroinpäckchen, sogenannte „Bubbles“, versteckt.

Die später eintreffende Polizei stellte das Heroin sicher, das Parfüm kam wieder ins Ladenregal und der 23-jährige Plettenberger wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.