Hagen. .
Eine Taxifahrerin ist am Freitagabend von einem Fahrgast ausgeraubt worden. Der kriminelle Gahrgast schlug die Frau, bdrohte sie und nahm ihr Geld und Wertgegenstände. Der Mann ist flüchtig.
Die 58-Jährige war um 21.55 Uhr zum Theater bestellt worden. Der Fahrgast gab als Ziel die Handwerkerstraße an, wo er auf einem Parkplatz seinen Wagen abgestellt habe. Am Ziel äußerte er, nicht mehr zu wissen, wo er sein Fahrzeug stehen habe. Die Taxifahrerin hielt das Taxi an.
Mit der Faust ins Gesicht geschlagen
Dann schlug der Mann der Fahrerin plötzlich mit der Faust ins Gesicht, drückte seinen Arm gegen ihren Hals und verlangte ihre Geldbörse. Der Täter entwendete außerdem das dienstliche Mobiltelefon, stieg mit der Taxifahrerin aus und ließ sich den Kofferraum öffnen, wo er die Handtasche durchsuchte. Anschließend zwang er die Frau, ein Stück mit ihm zu gehen, damit sie nicht die Polizei rufen konnte. In der Rehstraße flüchtete der Täter Richtung Minervastraße.
Täterbeschreibung: 19 bis 25 Jahre alt, 180 Zentimeter groß, normale Statur, dunkle kurze Haare mit Geheimratsecken, bekleidet mit dunkler Trainingshose mit zwei weißen Streifen, dunkle Jacke.