Wehringhausen. . Ein Polizei-Sondereinsatzkommando durchsuchte am Dienstagabend eine Wohnung im Hagener Ortsteil Wehringhausen. Die Einsatzkräfte fahndeten nach einem Tatverdächtigen, der im Zusammenhang mit einem Raubüberfall vor wenigen Tagen im Stadtgebiet festgenommen werden sollte.

SEK-Einsatz Dienstagabend im Hagener Ortsteil Wehringhausen: Von 18 bis 19.30 Uhr war ein Trupp des Polizei-Sondereinsatzkommandos am Buschey vor Ort. Es ging um einen Tatverdächtigen, der im Zusammenhang mit einem Raubüberfall vor wenigen Tagen im Stadtgebiet festgenommen werden sollte.

Wohnung durchsucht

Polizeisprecher Ewald Weinberger erläuternd: „Die Einsatzkräfte drangen in die Wohnung eines Bekannten des Tatverdäch­tigen ein und durchsuchten diese.“

In der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Nähe des Allgemeinen Krankenhauses hielten sich allerdings nur der Bekannte, dessen Frau und ein Jugendlicher auf.

Weder der Gesuchte selbst noch Beweismittel wie Beute, Garderobe, Taschen oder Masken wurden in den durchsuchten Räumen aufgefunden. Zahlreiche Wehringhauser Anwohner verfolgten den SEK-Einsatz.

Die Suche nach dem Tatverdächtigen wird fortgesetzt.