Hagen. .

Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag in Hagen auf einen Pkw und dessen Fahrerin geschossen. Sie traten auf die Fahrbahn und feuerten auf das Fahrzeug und die 22-Jährige Fahrerin. Verletzt wurde niemand.

Um 3.50 Uhr fuhr die 22-jährige Geschädigte mit ihrem VW Golf aus Richtung Innenstadt kommend über die Straße Altenhagener Brücke in Richtung Vorhalle, als plötzlich zwei junge Männer unvermittelt auf die Fahrbahn traten. Die Pkw-Fahrerin musste ihr Fahrzeug stoppen und hupte dabei.

Einer der Männer zog plötzlich eine schwarze Pistole aus seiner Kleidung und feuerte damit in Richtung des Golfs und noch einmal erneut in Richtung der 22-Jährigen. Dabei sei deutlich das Mündungsfeuer zu erkennen gewesen, wie auch die Zeugen aus dem nachfolgenden Wagen aussagten. Da keinerlei Schaden entstanden ist, ist davon auszugehen, dass der Schütze eine Schreckschusspistole benutzt hat.

Erfolglose Nahbereichsfahndung

Beide Männer entfernten sich nach dem Vorfall zu Fuß in Richtung Märkischer Ring. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief erfolglos. Bislang konnten die schlanken, ca. 18 - 20-Jährigen, etwa 175 cm großen Männer, von denen einer eine dunkle Pudelmütze und schwarz-weiße Jacke trug, unerkannt entkommen. Zeugen, die Täterhinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 986-2066 zu melden.