Hohenlimburg. Die Angelfreunde aus Hohenlimburg haben sich zum Müllsammeln an der Lenne getroffen - und dabei einen ungewöhnlichen Fund gemacht:
Bei ihrem Frühjahrsputz am Lenneufer machten die Angelfreunde Lenne-Hohenlimburg einen ungewöhnlichen Fund. Neben Flaschen, Verpackungen, Fahrradfelgen, Schrott und Rohren wurde nämlich auch ein Portemonnaie gefunden. Dieses war mit reichlich Papieren gut gefüllt. Die Finder brachten das Fundstück zur Polizei, wie Benjamin Klar von den Angelfreunden berichtet. Später habe sich herausgestellt, dass dieses Portemonnaie als gestohlen gemeldet war. „Der Eigentümer wird sich sicherlich freuen, nicht alle Papiere neu beantragen zu müssen“, sagt Klar.
Brötchen gestiftet
Trotz zahlreicher Hochwasser an der Lenne, die bereits viel Müll mitgespühlt haben, konnten die Angelfreunde bei ihrer traditionellen Reinigungsaktion erneut zahlreiche Müllsäcke füllen. Im Anschluss gab es für die fleißigen Helfer, darunter auch wieder viele Kinder, Currywurst und Bratwurst im Brötchen. Die nötigen Brötchen hat Bäckermeister Sebastian Kamm gestiftet, der die Aufräumaktion unterstützen wollte. Unterstützung für die Angler gab es zudem wieder vom Hagener Entsorgungsbetrieb, der die vollen Müllsäcke abtransportiert hat. Im September wollen die Angelfreunde die nächste Reinigungsaktion an der Lenne in diesem Jahr starten.
Mehr Themen aus Hohenlimburg
- Hohenlimburg: Neue Funk-Mietwagenfirma geht an den Start
- „Philema“ - Neue Grillbar hat in Hohenlimburg eröffnet
- Hohenlimburg: Drei kleine Friedhöfe auf der Streichliste
- Umstrittenes Containerdorf in Hohenlimburg: 12 Fragen und Antworten
- Hohenlimburg: Hanfplantage in alter Federnfabrik - Wie war das möglich?
- Stadtfest Hohenlimburg: Alle Infos zum geplanten Truckerfest