Hohenlimburg. Hobbyfotograf Christoph Wasser hat aus seinen Bildern von Schloss Hohenlimburg ein Puzzle in Auftrag geben. Nun hat Ravensburger geliefert:
Beim Puzzeln mit seinem Sohn kam Christoph Wasser vor ein paar Monaten eine Idee: Warum nicht ein Puzzle mit dem Motiv von Schloss Hohenlimburg veröffentlichen? Nun legt der Hohenlimburger das Ergebnis vor. Ab sofort gibt es Schloss Hohenlimburg als Puzzle bei Spielwaren Gündel und in der Hohenlimburger Buchhandlung.
+++ Lesen Sie auch: Hohenlimburg: Neue Pläne für den Bentheimer Hof +++
500-Teile-Puzzle
Insgesamt 500 Teile groß ist das Puzzle, das vier Ansichten von Schloss Hohenlimburg in einer Collage zeigt, im Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Um die Motive zu finden, musste Christoph Wasser nicht lange suchen: Denn bereits vor drei Jahren hat der Hobbyfotograf eine Postkarte mit den Ansichten entworfen, die seither in der Hohenlimburger Buchhandlung verkauft wird. „Ich habe in den vergangenen Jahren viele Motive des Schlosses gemacht“, sagt Wasser, der lange Zeit selbst als Schlossführer in der Höhenburg unterwegs war.
Finanzier unterstützt
Für seine Puzzle-Idee schrieb er die Firma Ravensburger direkt an und orderte eine Auflage von rund 500 Stück. Möglich wurde dieses Unterfangen auch dank eines Finanziers, der nicht öffentlich genannt werden möchte, wie Wasser berichtet.
+++ Lesen Sie auch: Probleme: Erste Shishabar in Hohenlimburg steht auf der Kippe +++
Beliebtes Spiel
Dass dieses Puzzle von Schloss Hohenlimburg auf Interesse stoßen wird, davon ist Spielwarenhändlerin Ute Gündel überzeugt. „Puzzle gehörten zu den Gewinnern der Pandemie“, merkte sie in den vergangenen Jahren eine steigende Nachfrage nach dem Spieleklassiker für Menschen mit Geduld und ruhigen Händen. Der Zeitpunkt für die Veröffentlichung ist bewusst gewählt, stehen doch das Weihnachtsgeschäft und die kalte Jahreszeiten bevor, in der es die Menschen wieder mehr in ihre Wohnungen zieht.
Das Puzzle mit den Ansichten von Schloss Hohenlimburg kostet 19,99 Euro.