Gevelsberg. . Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag (18. Februar 2013) auf der A1 bei Gevelsberg wurden zwei Autofahrerinnen verletzt. Es entstand zudem ein hoher Sachschaden.

Gegen 16.45 Uhr fuhr eine 29-jährige Frau aus Konstanz in ihrem BMW auf dem mittleren Fahrstreifen Richtung Bremen, als sich von hinten der VW Touran einer 46-jährigen Frau aus Wetter näherte. Offenbar bemerkte sie den BMW nicht — und fuhr auf das Heck des vorausfahrenden Wagens auf.

Hierdurch gerieten beide Pkw ins Schleudern. Der BMW kam entgegengesetzt zur Fahrtrichtung zum Stehen. Ein weiteres Fahrzeug fuhr über die Trümmerteile und wurde beschädigt.

Bei dem Unfall zog sich die 29-Jährige schwere Verletzungen zu — sie wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Frau aus Wetter wurde nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen.

Für Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle wurde die Fahrbahn bis kurz nach 18 Uhr komplett gesperrt. Ein Stau war die Folge. Es entstand laut Polizei ein recht hoher Sachschaden von rund 110.000 Euro.