Arnsberg/Sundern. Zwölf Nominierte für die WP-Aktion „Junges Engagement“ stehen zur Wahl. Jetzt kennenlernen und für Favoriten abstimmen. So geht‘s.

Zwölf junge Menschen aus Arnsberg und Sundern zwischen 16 und 29 Jahren, zwölf unterschiedliche Geschichten. Und doch haben sie eines gemeinsam: Alle zwölf engagieren sich in mindestens einem Ehrenamt und tragen damit einen erheblichen Beitrag zum gesellschaftlichen Leben bei.

Und noch etwas: Alle zwölf Kandidatinnen und Kandidaten sind für den mit 6.000 Euro dotierten Wettbewerb „Jungs Engagement“ nominiert.

Hier gehts zum Voting

Die Nominierten für den Titel „Junges Engagement“l:

Auch interessant

Auch interessant

Auch interessant

Auch interessant

Auch interessant

Auch interessant

Auch interessant

Auch interessant

Auch interessant

Auch interessant

Auch interessant

Auch interessant

Das „Junge Engagement“ wird von unserer Zeitung in Kooperation mit der Brauerei Veltins und Westenergie statt. Der Wettbewerb will ein Stück Anerkennungskultur für Ehrenamtliche, die sich für Projekte, Vereine, Initiativen oder Projekte in Arnsberg und Sundern engagieren. Die Preisträgerinnen und Preisträger erhalten am Ende insgesamt 6.000 Euro für ihre Engagementsfelder. 2.000 Euro gehen an den ersten Platz, 1.500 Euro an Rang zwei, 1.000 Euro an Rang drei und je 500 Euro an die Ränge 4 bis 6.

So läuft das Voting ab

Das Voting spielt eine zentrale Rolle, denn es zählt neben einer Wertung der Jury exakt zu 50 Prozent. Das Juryergebnis setzt sich aus unabhängig voneinander getroffenen Bewertungen der drei Kooperationspartner WP, Veltins und Westenergie zusammen. Sowohl aus dem Voting als auch aus der Jury werden Platzierungspunkte gegeben, die zum Endergebnis addiert werden.

Die Abstimmung beginnt am 1. Dezember und endet am 31. Dezember. Bis dahin kann nach Registrierung täglich einmal abgestimmt werden. Die Registrierung sorgt dafür, dass das Voting nicht „ausgetrickst“ werden kann. Ein Zwischenstand wird bei der Abstimmung nicht genannt.