Brilon. Schlimmer Verkehrsunfall in Brilon im Hochsauerlandkreis. In Höhe der Firma Egger gerät ein Pkw in den Gegenverkehr und kracht in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Eine Person wird schwer verletzt, vier weitere leicht - darunter auch ein erst wenige Monate altes Kind.
Schwerer Unfall in Höhe der Firma Egger in Brilon. Weil ihm etwas auf den Boden gefallen war und er sich während der Fahrt danach bücken wollte, ist ein Pkw-Fahrer in den Gegenverkehr geraten. In dem Pkw befanden sich neben dem 73-jährigen Fahrer noch zwei Frauen und ein erste wenige Monate altes Kind.
Alle fünf Insassen der Autos verletzt
Als der 73-Jährige das Steuer noch herumreißen wollte, stieß er auf der Kreisstraße 59 (Nehdener Weg) mit einem entgegenkommenden Pkw eines 58-Jährigen frontal zusammen. Dabei wurden alle fünf Insassen der beiden Autos verletzt.
Entgegen ersten Informationen der Polizei erlitten vier Personen leichte Verletzungen, der 58-jährige Autofahrer wurde schwer verletzt. Alle Betroffenen wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Vier Rettungswagen und zwei Notärzte im Einsatz
An der Unfallstelle kamen vier Rettungswagen und zwei Notärzte zum Einsatz. Der Sachschaden liegt bei etwa 15 000,Euro.
Die Straße am Nehdener Weg musste drei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde für diese Zeit jeweils in Brilon und in Nehden umgeleitet.