Brilon/Thülen. Eine 77-jährige Autofahrerin aus Altenbüren ist bei einem tragischen Unfall am Samstag ums Leben gekommen. Kurz hinter dem Thülener Kreuz in Richtung Marsberg kam ihr plötzlich ein aus der Kurve geschleuderter Pkw entgegen. Die Frau verstarb nach der Kollision an der Unfallstelle.

Der tödliche Unfall geschah am Samstagnachmittag zwischen Brilon und Marsberg. Knapp einen Kilometer hinter dem Thülener Kreuz (B7/K60/L913) gerieten ein 70-jähriger Autofahrer und seine 65-jährige Ehefrau mit ihrem Wagen in einer leichten Linkskurve auf die Fahrspur des Gegenverkehrs.

Hier stieß er mit dem entgegenkommenden Pkw einer 77-jährigen Autofahrerin zusammen. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Die 77-Jährige erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

10-Jähriger in Winterberg schwer verletzt

Bei einem weiteren Unfall auf der Brückenstraße wurde am Samstag eine 10-jähriger Junge aus Winterberg schwer verletzt. Er hatte die Fahrbahn überquert und war von einem Pkw einer 49-Jährigen Winterbergerin erfasst worden.

Der Junge erlitt durch den Sturz schwere Kopfverletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei momentan aber nicht.