Brilon. Seit einiger Zeit gibt es eine neue Pommesbude in Brilon. Wir haben mit dem Inhaber darüber gesprochen, ob das ein dauerhaftes Angebot ist.
Auf dem Vorplatz der Briloner Schützenhalle an der Altenbürener Straße steht seit einigen Wochen ein Imbiss-Wagen. Wir haben bei Inhaber Jörg Honekamp nachgefragt, ob es das neue gastronomische Angebot nur vorübergehend gibt oder ob ein dauerhafter Imbiss geplant ist.
- Winterberg: Kult-Restaurant Big Mountain schließt für immer
- Brilon: Hier öffnet Shikar Othman seine neue Hausarztpraxis
- „Aus dir wird eh nichts“: Briloner beweist das Gegenteil
- Verlorenes Portemonnaie: Was Sie dann unbedingt tun sollten
Früher Standort am Big Mountain in Winterberg
Jörg Honekamp erzählt, dass der Imbiss-Wagen früher am „Big-Mountain-Restaurant“ in Winterberg gestanden hat. Das Kultrestaurant war im vergangenen September in Winterberg - für viele überraschend - dicht gemacht worden. Dort soll ein Hotel der Kette B&B sowie eine neuer Gastronomiebetrieb eröffnet werden. Inzwischen ist das Gebäude an der Bundesstraße 480 in Winterberg komplett abgerissen worden und so hat auch der „Big-Bavaria-Imbiss“, der vor der Coronazeit dort eröffnet wurde, seinen Standort nun verlegt.
So soll es weitergehen
Der Standort an der Briloner Schützenhalle gefällt Jörg Honekamp sehr gut. Er sagt: „Hier in der Nähe gibt es das Schulzentrum, Einkaufsmöglchkeiten und den Wohnmobil-Platz. Dadurch haben wir eine gute Resonanz. Wir werden oft gefragt, ob wir länger hier bleiben.“ Er könnte sich vorstellen, den Imbiss auch über die zunächst geplanten drei Monate hinaus zu betreiben. Doch zunächst ist das Angebot an der Schützenhalle bis Ende Juni vorgesehehn. Zum Schützenfest bleibt der Imbiss-Wagen allerdings zu. „Wir möchten aber auf jeden Fall in der Altenbürener Straße bleiben“, erklärt Jörg Honekamp, der nicht weit entfernt auch einen Alternativ-Standort ins Auge gefasst hat.