Medebach. Jetzt kommt Live-Stimmung ins neue Medebacher Rockcafé. Nächsten Samstag tritt die Cover-Band „Steelbreaker“ auf. Und das erwartet das Publikum:
Cover-Rock vom Feinsten, das verspricht die Band „Steelbreaker“, die am 8. Oktober in Medebach zu Gast ist. Veranstalter ist das Rockcafé Medebach, das damit zu seinem ersten Live-Event einlädt.
Längst ist das Medebacher Rockcafé kein Geheimtipp mehr. Mittlerweile hat das Rockcafé der ehemaligen Gaststätte Beulen neues Leben eingehaucht und will jetzt die Medebacher Musikszene reaktivieren. Diese tolle Location, mit viel Liebe zum Detail, guter Musik und nettem Thekenteam, ist zum Treffpunkt für Jung und Junggebliebene geworden.
Lesen Sie auch: Holperpiste wird Modellprojekt: Straßenbau in Hallenberg
Fester Bestandteil der Szene geworden
Bereits in den ersten Wochen seit der Eröffnung ist der Betrieb fester Bestandteil der Medebacher Kneipen- und Kulturszene geworden: So haben die ersten Mannschaften der Tischtennis- und Fußballabteilung des TuS Medebach-Fußballmannschaft hier ihre gewonnenen Meisterschaften gebührend gefeiert, die Jungschützen sich für ihre Versammlung getroffen und so mancher Gast schon mit Freunden auf seinen Geburtstag angestoßen. Außerdem nutzen viele Fahrrad- und Bikergruppen die beliebte Kneipe im Herzen Medebachs für eine kurze, erfrischende Rast. Auch zahlreiche feierfreudige Gäste aus dem Center Parc Hochsauerland kamen hier schon voll auf ihre Kosten, wie man in den beeindruckenden positiven Google-Bewertungen nachlesen kann.
So ist dort zu lesen. „Das Ambiente zwischen Sportsbar, einem Hard Rock Café und einer kleinen Kneipe ist hier liebevoll vereint… Liedermacher sind hier ebenso sehr gut aufgehoben, wie Biker und Bürotiger.“
Lesen Sie auch: Darum braucht Thülen ein neues Dorfgemeinschaftshaus
Einige Medebacher Vereine nutzen das Rockcafé für ihre Versammlungen und zwei Dart Clubs werfen hier regelmäßig Pfeile ins Bulls Eye. Auch ehemalige Medebacher auf Heimatbesuch schwärmen, wie Walter Fresen (57) aus Bonn, der es genau auf den Punkt bringt: „Ich habe die Entstehung des Rockcafés von Beginn an auf Facebook begleitet. Es war sehr inspirierend mitzuerleben, was ein paar Musikverrückte so alles bewegen können. Und toll, was die Medebacher Handwerker da auf die Beine gestellt haben! Leider bin ich nicht sehr häufig in Medebach, aber vor Kurzem hat es endlich mal gepasst, dass ich mit meinen erwachsenen Kindern einen Abend im Rockcafé verbringen konnte. Wow! Super Atmosphäre, selbstverständlich sehr gute Musik und viele nette Menschen. Habe mich selten in einer Kneipe so wohl gefühlt…Das Rockcafé ist eine echte Bereicherung für Medebach.“
Ordentlich einheizen
Jetzt wird die, an das Rockcafé angrenzende Eventscheune, gebührend, natürlich mit einem Rockkonzert, eingeweiht. Die „Steelbraker“ werden hier ordentlich einheizen. Diese Band gründete sich 2018 und hatte einige vielbeachtete Auftritte, ehe Corona dazwischen kam und geplante Auftritte, wie den auf dem Altstadt- und Kulturfest in Korbach zunichte machte. Jetzt ist die Korbacher Band wieder bereit.
Lesen Sie auch:Im Stadtforst Brilon heißt es künftig „Pflege vor Säge“
Frontmann Ray Schüttler: „Wir freuen uns, dass wir nach der Corona-Pause jetzt endlich wieder durchstarten können!“ Von AC/DC bis ZZ Top, so hat sich „Steelbreaker“ das Programm auf die Fahnen geschrieben. Dazwischen Deep Purple, Golden Earring, Pink Floyd, Queen, Westernhagen und jede Menge andere Klänge.
Uli Drilling vom Rockcafé Medebach: „Wir haben Live-Musik versprochen und damit wollen wir jetzt loslegen. Unsere Scheune wollen wir über die Jahre zu einem Mittelpunkt in Medebach als Kulturscheune entwickeln. Der Anfang ist gemacht, wir freuen uns!“