Brilon. C&A hat geschlossen, Woolworth zieht in die Leere Fläche. Wie die Filiale in der Briloner Bahnhofstraße aussehen soll, steht jetzt schon fest.
Bereits in diesem Frühjahr wird Woolworth in der Bahnhofstraße in Brilon von der ersten Etage ins Erdgeschoss ziehen. Dabei werde der laufende Betrieb lediglich für Warenverräumung unterbrochen und die Filiale „für wenige Tage geschlossen“. Wie in der vergangenen Woche berichtet, baut der Eigentümer des Geschäftshauses, die Schweizer Immotime AG, nach dem Weggang vonC&A das Gebäude in diesem Jahr um. Das Gebäude erhält eine neue Fassade und mit einem Fitnessstudio in der ersten und einem Tanzstudio auf der zweiten Etage neue Mieter.
Woolworth bisher in Brilon einen kleinen Bereich im Erdgeschoss
Bisher hat Woolworth im Erdgeschoss noch einen kleinen, aber strategisch wichtigen Bereich von 380 Quadratmeter im Erdgeschoss belegt: Dort befindet sich die zur ersten Etage führende Rolltreppe. Die wird im Zuge des Umbaus entfernt, Decke und Boden werden versiegelt. In diesem Bereich entsteht das neue Treppenhaus nebst Aufzug.
Lesen Sie auch: Olsberg: Erneut Protest von Querdenkern und Corona-Kritikern
Lesen Sie auch: Brilon: Gigantisches Interesse an alter Post in Königstraße
Wie Woolworth mitteilt, werde die gesamte rund 1700 Quadratmeter große Fläche im Erdgeschoss übernommen. Der reine Verkaufsbereich umfasst künftig rund 1200 Quadratmeter. Der Rest, wie der jetzt noch im Erdgeschoss genutzte Bereich, wird zu Nebenräumen umfunktioniert. Zum Vergleich: Die Verkaufsfläche im Obergeschoss ist rund 1500 Quadratmeter groß.
Und noch etwas teilte das Unternehmen mit: Der neue Verkaufsbereich erhält eine moderne Warenpräsentation in Holzoptik und dunklem Metall.