Menden. SVÖ-Frauen unterliegen dem FC Schalke 04. Alles von der Landesliga bis zur Kreisliga A.
Volles Fußball-Programm! Wir haben den Überblick über das, was die Menden und Balve in ihren Meisterschaftsspielen erreicht haben.
Der erste Höhepunkt war schon für den Samstag terminiert. In der Westfalenliga empfingen die Frauen des SV Oesbern den Spitzenreiter FC Schalke 04 in der Kohlhage-Arena am Habicht. Schon zur Pause hieß es aus Oesberner Sicht 0:3, am Ende ging die Partie mit 1:5 verloren. Das Ehrentor für den SVÖ zum zwischenzeitlichen 1:4 erzielte Sarah Brodrecht in der 80. Minute.
Auch interessant
Der BSV Menden unterlag in der Landesliga 2 dem FC Lennestadt mit 3:4 (0:3). Für den BSV verkürzten nach der Pause Paul Schmöle (54.) und Marcel Hoffmann (57.) auf 2:3, bevor ein Lennestädter Konter zum 2:4 die Vorentscheidung brachte. Das Tor von Philipp Eckert (84.) hatte nur noch kosmetischen Wert.
Auch interessant
Die Sportfreunde Hüingsen empfingen in der „Bundesliga des Sauerlandes“ die SG Serkenrode/Fretter und waren zu Beginn klar überlegen. Verdienter Lohn war das 1:0 durch Ruslan Pankratov (23.). Danach aber dominierten die Gäste die Partie, waren der verdiente Sieger.
Auch interessant
In der Kreisliga A Iserlohn stehen folgende Partien an:
- VTS Iserlohn – VfL Platte Heide 5:0
- SV Deilinghofen/Sundwig – BSV Lendringsen 3:2
- SC Hennen – DJK SG Bösperde 3:1
Die Partie der SF Hüingsen II gegen FV Ihmert/Bredenbruch wurde auf den 12. September verlegt.
Auch interessant
In der Kreisliga A Arnsberg trat der TuS Langenholthausen II nicht zur Partie bei der SG Herdringen/Müschede an. Am Dienstag war das Team bereits mit 0:10 beim SV Bachum/Bergheim unterlegen. Am Mittwoch siegte die SG Holzen/Eisborn mit 2:1 beim SV Affeln II. Damit bleiben folgende Partien auf dem Spielplan:
- SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld – TuS Langenholthausen 1:2
- SV Bachum/Bergheim – SG Beckum/Hövel/Mellen 1:0