Menden. In der Fußball-Kreisliga A Iserlohn gehen alle Mendener Teams leer aus. Hüingsens Reserve hat ihr Spiel gegen Ihmert verlegt.

Ein Satz mit „x“ – das war wohl nix! Drei heimische Teams haben am Sonntag um wichtige Meisterschaftspunkte in der Kreisliga A Iserlohn gekämpft. Am Ende stehen alle mit leeren Händen da. Der Überblick:

VTS Iserlohn – VfL Platte Heide 5:0 (2:0). Dass es der VfL Platte Heide beim ambitionierten VTS Iserlohn schwer haben würde, war schon vpr dem Spiel zu erahnen. Dass die Auswärtsniederlage aber so deutlich ausfiel, war dann aber doch bitter. Die Gastgeber gingen in der 24. Minute durch Tarik Güclü in Führung, in der 40. Minute erhöhte Darius Stawski dann auf 2:0. Hatte sich der VfL in der Pause vorgenommen, noch einmal in die Partie zurückzufinden, so wurden diese Pläne schnell durchkreuzt. Unglücklicherweise unterlief Platte Heides David Macha in der 51. Minute ein Eigentor – die Partie war entschieden, zumal Berkan Sentürk nur zwei Minuten später gar für das 4:0 sorgte. Der VfL wechselte mehrfach, kam aber nicht mehr zum Ehrentreffer. Stattdessen stellte Dmitrij Gikst in der 74. Minute den 5:0-Endstand her.

SV Deilinghofen-Sundwig – BSV Lendringsen 3:2 (3:2). Eine richtig bittere Niederlage musste der BSV Lendringsen in Deilinghofen einstecken. Bitter, weil das Team von Ahmed Moala früh mit 2:0 führte. Niklas Krämer (12.) und Niklas Gworek (16.) hatten für die Gäste getroffen. Die waren mit dem Ziel „Erster Saisondreier“ in Richtung Felsenmeer gefahren, mussten dann aber hinnehmen, dass die Gastgeber die Begegnung noch vor der Pause drehten. Marcel Furnari (18.), Kevin Al Harrad (26.) und Salvatore Militano (39.) trafen für Deilinghofen. Den Lendringsern dagegen wollte auch nach der Pause kein Tor mehr glücken. Mit nur einem Punkt auf der Habenseite ist der BSV Lendringsen Vorletzter – und damit weit entfernt von seinen eigentlichen Ambitionen.

SC Hennen – DJK SG Bösperde 3:1 (3:0). Im Spitzenspiel der Kreisliga A gelang der DJK Bösperde in Hennen kein Punktgewinn. Schon vor der Pause war die Partie praktisch entschieden, nachdem Christopher Selle (30.), Patrick Chobot (37.) und Marc André Schwab (45./Strafstoß) getroffen hatten. Der DJK Bösperde gelang zwar noch der Treffer zum 1:3 durch André Sulies (55.), doch die Hennener brachten den Heimsieg ins Ziel. Durch den Erfolg ist der SC Hennen nun Spitzenreiter und hat als einziges Team noch keinen Punktverlust zu beklagen.

Die Partie der SF Hüingsen II gegen FV Ihmert/Bredenbruch wurde auf den 12. September verlegt.