Menden/Balve. Kreisliga A: Wildes 5:5 am Düsterloh. Lendringsen trifft siebenmal. Nächste Niederlage für SG Balve/Garbeck.

Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt holen die SG Beckum/Hövel/Mellen und die Sportfreunde Hüingsen II, während es für die restlichen Kreisligisten aus Menden und Balve einige Sommerkicks gab.

SF Hüingsen II – VTS Iserlohn 3:0 (2:0). Das war ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt. „Die Einstellung stimmte. Die Mannschaft hat richtig gefightet. Auch die Jungs von der Bank“, freut sich Hüingsens Coach Christian Rausch „Das Team hat sich endlich belohnt“, führt Rausch weiter aus. Onisimov,Palmer und Pätsch trafen.

DJK Bösperde – FV Ihmert/Bredenbruch 3:6 (2:3). Für den neutralen Zuschauer gab es ordentlich Tore zu bestaunen. Bereits in der ersten Hälfte fielen fünf Treffer. Leon Zerbs und Terbrüggen sorgten mit ihrem Doppelschlag für das zwischenzeitliche 2:2. Terbrüggens zweiter Tagestreffer sorgte für den Endstand.

SpVgg Nachrodt – VfL Platte Heide 2:1 (0:1). „Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen“, erklärt Platte Heides Coach Lukas Gorski. Folgerichtig ging der VfL durch Malsam in Führung.. Nach der Pause bekamen wir dann den Ausgleich durch einen Sonntagsschuss. Das 2:1 war klar Abseits. Hier war mindestens ein Punkt drin. Die Mannschaft war gut“, ärgert sich Gorski.

BSV Lendringsen – SF Oestrich 7:3 (3:0). Krämer, Ahadut und Pazdzior sorgten schon vor der Pause für klare Verhältnisse. Nach der Pause erhöhte Pazdzior mit seinem zweiten Tor. Schlünder und Kißmer (2) waren ebenfalls für den Gastgeber erfolgreich.

Mehr zur Kreisliga A

Kreisliga A Arnsberg: SV Hüsten II – SG Holzen/Eisborn 4:3 (1:1). Sriram Sivaraj, Trainer der Spielgemeinschaft, wirkte etwas ratlos nach dem Spiel. „Ich habe selten so ein Spiel gesehen. So viele Chancen haben wir heute verballert. Diese Niederlage war absolut unnötig“, ärgert sich Sivaraj. Die Tore für die SG erzielten Jürgens (2) und Mertens.

SG Beckum/Hövel/Mellen – TuS Vosswinkel 4:0 (0:0). „Wir waren die ganze Zeit dominant und hätten schon vor der Pause in Führung gehen können“, erklärt SG-Trainer Thomas Cordes. „Nach dem 1:0 mussten die aufmachen, so dass wir kontern konnten“, führt er weiter aus. Die Tore fielen durch Kleinhorst (ET), Bathe, Weißbach und Von Croy.

TuS Langenholthausen II – SV Bachum/ Bergheim 5:5 (3:1). Eine Achterbahnfahrt der Gefühle erlebten die TuS-Anhänger. Kurz nach der Halbzeit ging der TuS 4:1 in führung, lag dann 15 Minuten später mit 4:5 hinten. Dominik Friebes Treffer sorgte dann für den Entstand. Die anderen Tore erzielten Torabi, Träger (2) und Orlando.

SG Balve/Garbeck – SG Allendorf/ Amecke 0:4 (0:2). Der Tabellenletzte aus Balve musste die nächste Niederlage hinnehmen. Mit 4:0 verlor man gegen die Mittelfeldmannschaft aus Allendorf. Damit steht man in der Schlussphase der Saison auf dem letzten Tabellenplatz.