Menden/Balve. Kreisliga A: DJK Bösperde feiert Derbysieg. Hüingsen II sichert Klassenerhalt. Balve/Garbeck tritt nicht an.

Eigentlich ist die Saison für die heimischen Fußball-A-Ligisten aus Menden und Balve gelaufen. In der A-Liga des Fußballkreises Iserlohn dürfte sich der BSV Lendringsen nach der Derby-Niederlage bei der DJK Bösperde endgültig aus dem Titelrennen verabschiedet haben.

Bei den Sportfreunden Hüingsen II sorgen sich nur noch die größten Pessimisten, dass zehn Zähler Vorsprung auf Abstiegsrang eins - aktuell mit Holzpfosten Schwerte besetzt - nicht ausreichen. In der Arnsberger A-Liga steht bei der SG Balve/Garbeck nicht nur ein Neuanfang im Vorstand an. Dass es in der neuen Spielzeit um B-Liga-Punkte geht, ist schon lange klar sein. Da dürfte das Nichtantreten am Sonntag bei TuS Oeventrop nur den SG-Kassierer wegen der Ordnungsstrafe geärgert haben. Allein die SG Beckum/Hövel/Mellen hat noch keine endgültige Klarheit.

DJK Bösperde - BSV Lendringsen 2:1 (1:1). „Meine Mannschaft hat das richtig gut gemacht. Wir haben uns gegen eine Spitzenmannschaft nicht versteckt und mitgespielt. Lendringsen hatte die volle Kapelle dabei“, freute sich DJK-Trainer Barry Alcock über den Auftritt seiner Mannschaft. Währenddessen seinem Kollegen Ahmed Moala das Hadern mit der fehlenden Effektivität blieb. Robin Zerbs‘ Doppelpack entschied die Partie.

Holzpfosten Schwerte - SF Hüingsen II 0:3 (0:1). Es war ein überzeugender Sieg der heimischen Sportfreunde. Der Mannschaft von Trainer Christian Rausch war in jeder Phase der Partie anzumerken, dass sie sich keinen Ausrutscher gegen die abstiegsbedrohten Schwerter leisten wollte. Pätsch (4.) und Ongun (53., 69.) erzielten die Tore.

Auch interessant

SG Holzen/Eisborn - TuS Langenholthausen II 3:0 (1:0). Eine am Ende klare Sachen für die Kicker vom Holzener Brauckweg und der Eisborner Mailinde war dieses kleine Derby. Mann des Tages war Eisborns Timo Jürgens mit drei Toren.

SG Beckum/Hövel/Mellen - SG Holzen/Eisborn 0:5 (0:1). Bereits am Donnerstag war die SG Holzen/Eisborn im Einsatz. Da trafen Heppelmann, Schlinkmann, Erlmann und Jürgens (2) im Stadtderby.

Auch interessant

TuS Sundern II - SG Beckum/Hövel/Mellen. 3:1 (0:0). Auch am Sonntag standen die Kicker aus Beckum, Hövel und Mellen mit leeren Händen dar. Allerdings kam die Zweite des TuS Sundern erst in den letzten 30 Spielminuten zum Erfolg. Wachholz (57., 72.) und Ludwig (65.) erzielten die Tore für den TuS. Für die SG war Rene Weißbach für den Ehrentreffer zuständig.