Menden/Balve. Kreisliga A: VfL gewinnt beim Tabellenführer Vatanspor Hemer, aber auch die Moala-Elf lässt Federn.
Eine deftige 0:12-Niederlage musste die SG Balve/Garbeck in der Fußball-Kreisliga A Arnsberg hinnehmen. In der Iserlohner Staffel gelangen der Zweitvertretung der Sportfreunde Hüingsen und dem VfL Platte Heide jeweils ein Sieg.
Kreisliga A Iserlohn: Sportfreunde Hüingsen II – SV Deilinghofen 4:2 (1:1). In einem zerfahrenen Spiel gelang den Sportfreunden der zweite Sieg in Folge. „Wir waren 20 Minuten überlegen, aber haben dann irgendwie den Faden verloren. Zum Glück haben wir diesmal nicht den Kopf verloren und konnten uns heute für vergangene Spiele belohnen. Wenn wir ehrlich sind, war das nicht unser bestes Spiel, dennoch freue ich mich sehr über die drei Punkte“, beschreibt SFH-Trainer Christian Rausch das Spielgeschehen.
ASSV Letmathe – DJK Bösperde 3:1 (0:0). Gegen den Gegner aus der Waldstadt gab es für Bösperde nichts zu holen. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gelang es keinem der beiden Teams, die Oberhand zu gewinnen. Nach dem Seitenwechsel konnte Nkolito das Heimteam in Führung bringen. Robin Zerbs bescherte den rot- weißen den zwischenzeitlichen Ausgleich. Die Tore von Többicke und Nicolaßen verhalfen den Gastgebern in der Schlussphase zum Sieg.
SpVgg Nachrodt – BSV Lendringsen 2:1 (0:0). In einer torlosen ersten Hälfte schien das Spie ausgeglichen. Bartu Baldan brachte die Gäste aus Lendringsen in der 64. Minute in Führung. Dem Gastgeber gelang es mit einem Doppelschlag von Sedlaczek und Lehmkuhl (74., 78.) das Spiel zu drehen. Lendringsen verpasste damit die Chance, um bis auf einen Zähler an Spitzenreiter Vatanspor Hemer heranzukommen.
Vatanspor Hemer – VFL Platte Heide 1:2 (1:1). Mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung konnte der VFL einen wichtigen Sieg einfahren. „Das Spiel war mega. Die Mannschaft hat gefightet und taktisch alles umgesetzt, was wir besprochen hatten. Wir wussten, dass wir auf einen spielstarken Gegner treffen würden, weshalb wir uns etwas defensiver verhalten haben, als wir es sonst tun“, freut sich Platte Heide Trainer Lukas Gorski. Die Tore für die Gäste erzielten Dany Aziz und Patrick Smelich.
Kreisliga A Arnsberg: SSV Küntrop - SG Beckum/Hövel/Mellen 1:2 (1:1). Eine große Überraschung gelang dem Aufsteiger beim Aufstiegsanwärter aus Küntrop. Die SSV-Führung durch den ehemaligen Langenholthausener Gian-Marco De Luca (32.) glich Fabian Trawinski noch vor der Pause aus (39.). In der zweiten Halbzeit brachte Jonas Kösters Treffer (53.) die Entscheidung zugunsten der SG.
- Kreisliga A: Von Kantersieg bis Packung ist alles dabei
- Kreisliga A Arnsberg: TuS Langenholthausen II - Das steckt hinter dem Aufwärtstrend
- Kreisliga A Iserlohn: Heimische Teams punkten
FC Neheim-Erlenbruch - SG Holzen/Eisborn 4:1 (1:0). Gegen den Tabellenzweiten aus Neheim gab es für die SG aus Holzen und Eisborn nichts zu holen. Überragender Spieler war Kai Oberreuther, der drei der vier Tore erzielte. Den Ehrentreffer für die SG, die in der Schlussminute noch eine Rote Karte hinnehmen musste, erzielte Max Tillmann (75.).
SG Balve/Garbeck - SV Hüsten II 0:11 (0:9). Der Tiefpunkt der bisherigen Saison wurde bei der SG Balve/Garbeck in der ersten Halbzeit erreicht, als nahezu jeder Schuss ein Gegentreffer war. Die Hüstener Reserve spielte sich in einen Rausch. Allein Steffen Kern erzielte vier seiner sechs Treffer vor der Pause. In der zweiten Hälfte nahmen die Hüstener den Fuß deutlich vom Gas und erzielten nur noch zwei Treffer.
TuS Langenholthausen II - TuS Rumbeck 2:0 (0:0). Lange mussten die Zuschauer am Düsterloh auf Tore warten, bis Winter-Zugang Luca Hallermann nacn 62 Minuten das 1:0 erzielte. Louis Orlando legte 16 Minuten später das 2:0 nach.