Langenholthausen. Der Fußball-Landesligist bindet weitere Spieler für die kommende Saison 2023/2024. Der Sportliche Leiter Alexander Schmale verrät die Namen.
Pünktlich zum Jahresausklang gibt es beim Fußball-Landesligisten TuS Langenholthausen gute Nachrichten zu vermelden. Obwohl das Team von Trainer Nils Langwald auf dem letzten Tabellenplatz steht und akute Abstiegssorgen hat, kann der Sportliche Leiter Alexander Schmale vermelden, dass fünf weitere Spieler auch in der kommenden Spielzeit 2023/2024 für den TuS Langenholthausen auflaufen werden. „Paul Baumann, Patrick Kaminski, Tobias Levent, Oliver Haarmann und Till Hagenhaben uns ihre Zusage gegeben“, sagt Schmale, der trotz der Probleme in der aktuellen Saison, auch eine positive Entwicklung am Düsterloh sieht.
Gespräche mit externen Spielern laufen
„Es ist unheimlich wichtig, dass nach unserem Trainerteam um Nils Langwald und Torben Ochs auch die Spieler bereit sind, den Weg mit uns zu gehen. Wir sind noch mit vielen weiteren Spielern im Gespräch und hoffen, dass noch weitere Spieler bei uns bleiben wollen. Wir sind da aber auf einem guten Weg. Das sieht man auch an der Trainingsbeteiligung.“ Schmale ist auch in Gesprächen mit möglichen externen Zugängen. Alle Spieler, die verlängert haben, bleiben auch unabhängig davon ob der TuS in der kommenden Saison Landes- oder Bezirksliga spielt.