Lennestadt. Beim Westfalenligisten laufen derzeit die Gespräche mit den Spielern. Zwei große Fragezeichen gibt es noch.
In der Hinrunde wusste der Fußball-Westfalenligist FC Lennestadt auf dem Spielfeld meist zu überzeugen, steht zur Winterpause auf dem sechsten Tabellenplatz. Zur Ruhe kommen die Verantwortlichen aber gerade nicht, denn die Planungen für die kommende Saison laufen weiter.
Es hatte was von einem Adventskalender. In den vergangenen Tagen öffneten die Lennestädter auf ihrer Seite im sozialen Netzwerk Facebook ein Kläppchen nach dem anderen und verkündeten zahlreiche Vertragsverlängerungen. Martin Funke, der im Sommer Jan Hüttemann als Trainer ablöst, und sein Co-Trainer Florian Friedrichs waren äußerst fleißig. Mit Christian Schmidt, Jonas Völmicke, Peter Vente, Linus Witzel, Samuel Eickelmann, Robin Hatzfeld, Elias Butzkamm, Niklas Stemmer, Christoph Hebbeker und Kevin Schulte haben bereits zahlreiche Spieler für die kommende Saison zugesagt.
Klur wechselt nach Arpe
Auch interessant
Mit Christian Klur wird ein Spieler den FC Lennestadt im Winter verlassen. Der 33-Jährige schließt sich dem Landesligisten FC Arpe-Wormbach an. Auf der anderen Seite wird es auch einen Zugang geben. Umut Özogul kehrt von den Sportfreunden Siegen zurück nach Lennestadt. „Er hat bereits in der Jugend bei uns gespielt“, erklärt Andreas Eickelmann, Vorsitzender des FC Lennestadt. Weitere Gespräche mit den Spielern laufen.
Spannend wird sein, wie es mit der Zukunft der beiden Torjäger Bernie Lennemann und Marvin Schulz aussehen wird. „Mit beiden wird es noch Gespräche geben, es ist noch nichts zu 100 Prozent sicher“, betont Eickelmann, der aber um die Begehrlichkeiten vor allem von Senkrechtstarter Marvin Schulz weiß. Der Offensivspieler könnte noch in der A-Jugend spielen, wurde aber vor der Saison in die erste Mannschaft hochgezogen und überzeugte direkt mit zehn Treffern in der Hinrunde. Zahlreiche klassenhöhrere Vereine aus der Ober- und Regionalliga sollen - „neben den üblichen Verdächtigen aus unserer Region“ (Andreas Eickelmann) - ihr Interesse an dem Altenhundemer bekundet haben.
Aus der Ruhr bringen lassen sich die Lennestädter jedoch nicht. Anfang Januar startet Jan Hüttemann in die Wintervorbereitung. Am 13. und 14. Januar ist der Verein gemeinsam mit dem FC Langenei/Kickenbach Ausrichter der Hallenstadtmeisterschaften auf dem Ohl. Fest steht auch bereits. dass die Mannschaft als Titelverteidiger für das Mastersturnier in Kirchhundem am 29. Januar.
Erster Test gegen Erndtebrück
Noch vor den Turnieren unter dem Hallendach soll bereits das erste Testspiel im Freien stattfinden. Für Samstag, 7. Januar, ist eine Partie gegen den Oberligisten TuS Erndtebrück angesetzt. Anstoß ist um 14 Uhr.