Lennestadt. Fußball-Westfalenligist FC Lennestadt setzt Aufwärtstrend mit 1:1 in Wiemelhausen fort.
Fußball-Westfalenligist FC Lennestadt setzte seinen Aufwärtstrend mit dem 1:1 (1:0)-Remis bei Concordia Wiemelhausen fort. Damit überwintert der FC Lennestadt mit 21 Punkten auf Platz sechs. Der Punktgewinn des FCL ist umso höher zu bewerten, da mit Florian Friedrichs und Marvin Schulz, der bereits zehn Treffer auf dem Konto hat, zwei ganz wichtige Offensivkräfte wegen Gelbsperren fehlten. Aber da sind ja noch andere gute Stürmer, die in die Bresche springen können. Zum Beispiel Christian Schmidt und Bernie Lennemann. Nach schöner Vorarbeit von Christian Schmidt erzielte Bernie Lennemann mit seinem achten Saisontor in der 33. Minute das 1:0 für die Gäste. Die Führung hielt bis zur 60. Minute. Da gelang Leon Franke mit einem Fallrückzieher das 1:1. Dabei blieb es bis zum Schluss.
„Wiemelhausen hatte mehr vom Spiel, die klareren Chancen und deutlich mehr Ballbesitz. Aber wir sind mit ganz viel Kampf und auf der letzten Rille zum Auswärtspunkt gekommen. Wir sind mit der Hinrunde zufrieden. Unter dem Strich geht die Entwicklung in die richtige Richtung“, resümierte FCL-Trainer Jan Hüttemann das letzte Spiel des Jahres 2022 und die Hinrunde.
FC Lennestadt: Schulte, Hebbeker, Klur (76. Vente), Eickelmann, Schmidt (90. Ahlemeyer), Jonas Völmicke (86. Gouranis), Witzel, Lennemann, Stemmer, Krause, Vollmert.