Münster/Wetter. Sie setzt die Familientradition fort. So stürmt Hannah Hohagen (RV Volmarstein) im Gelände zu Silber bei den Westfalenmeisterschaften:
Die Vielseitigkeitsreiterei wird in der Familie Briel/Hohagen vom Reitverein Volmarstein seit jeher großgeschrieben. Die Geschwister Briel waren zu ihren Junioren- und Junge Reiter-Zeiten erfolgreiche Vielseitigkeitsreiterinnen und auf Landes- als auch Bundesebene erfolgreich. In diese Fußstapfen tritt nun auch Nachwuchsreiterin Hannah Hohagen aus Gevelsberg, die mit ihrer Stute Maxi Lotta erfolgreich an den Westfälischen Meisterschaften in teilnahm und Vizemeisterin in der U18-Klasse wurde. „Das ist ein toller Erfolg für unseren Verein“, sagte Klubsprecherin Kristina Rüth.
Auch interessant
Auch interessant
In Münster, an der dortigen westfälischen Reit- und Fahrschule wurden diese Meisterschaften ausgetragen. Für die Junioren stand eine CCI2* Prüfung auf dem Programm, die Jungen Reiter und Senioren starteten in einer CCI3* Prüfung im Kampf um Titel und Medaillen. Hannah Hohagen, die in diesem Jahr 18 Jahre alt wurde und so ihre letzte Junioren-Saison bestreitet, und ihre Stute Maxi Lotta waren das erste Mal auf diesem Niveau unterwegs. Mit einer guten Dressur und einem Hindernisfehler im Springen rangierten beide nach den ersten zwei Teilprüfungen auf Rang 17. Im Gelände gelang Hannah Hohagen dann eine hindernis-fehlerfreie Runde und sie kam als eine von drei Reitern innerhalb der erlaubten Zeit ins Ziel. Mit dem Ergebnis konnte sie sich in der Gesamtwertung, in der auch etliche erfahrene „Buschis“ starteten, auf Rang sechs vorarbeiten. In der Meisterschaftswertung der U18-Altersstufe gelang ihr der Sprung von Platz sechs auf den Silberrang. Dabei lag sie Im Sattel der erst achtjährigen Maxi Lotta der Siegerin außerordentlich dicht auf den Ferse, landete nur knappe 0,1 Punkte hinter Lena-Sophie Jankord (RFV „St. Georg“ Saerbeck) auf Coralie.
Auch interessant
Die schönsten Fotos vom Dressurturnier des RV Volmarstein
Die Medaille und der Vize-Titel ist der bislang größte reiterliche Erfolg von Hannah Hohagen, die bereits vor zwei Jahren westfälische U16-Meisterin in der Vielseitigkeit der Ponyreiter wurde, und Maxi-Lotta. Und macht die Familie und den Reitverein Volmarstein mächtig stolz. Sie wurde auf diesem wichtigen Turnier nicht nur von ihrer Familie, sondern auch von einigen Vereinsmitgliedern des Reitvereins Volmarstein begleitet und unterstützt. aki