Hagen. Die Elfer-Reserve führte schon mit 3:1, aber Haspe zeigte noch einmal Moral. Das Stadt-Derby am Sonntag entwickelte sich zum Krimi.
Was für eine packende Fußball-Veranstaltung: Im fairen Stadtderby trennten sich in der Fußball-Bezirksliga Blau-Weiß Haspe und die Reserve von SpVg. Hagen 11 mit 3:3 (1:2).
Den besseren Start erwischten die Platzherren, die durch Turban Özdil in Führung gingen (10.), der auch die dicke Chance zum 2:0 besaß. „Wir wurden dann aber wohl etwas überheblich und der Gegner nutzte unsere Abwehrfehler“, meinte BW-Coach Ibrahim Büyükdevci. Die Gäste aus Emst, die sich bezüglich des gefürchteten Aschenplatzes gezielt vorbereitet hatten, nahmen die Zweikämpfe an, verhielten sich taktisch diszipliniert und konnten das Blatt vorerst wenden. Oktav Ipek (37.) und Benjamin Janson drehten den Spieß noch vor der Pause um (45.).
- EM-Fieber? So bereitet sich Hagen aufs Fußballspektakel vor
- 5:1 - Jacoby wird mit Hattrick zum Matchwinner für Hagen 11
- 4:0! Hellas/Makedonikos lässt Hagen 11 II keine Chance
- „Habe mir viel Druck gemacht“: Athlet (23) macht Therapie
Als Elias Vogthofer für 1:3 erhöhte (50.), schienen die Elfer auf der Siegerstraße zu sein, zumal Ozan Akdogan auf der Torlinie das 1:4 verhindern musste. „Danach haben wir den Faden verloren“, ärgerte sich Co-Trainer Daniel Nafzieger am Ende über zwei verlorene Punkte. Trotz angeschlagener Reservespieler, die eingewechselt werden mussten, zeigte Haspe Moral: Mentor Mustafa (72.) und Shkelzen Imeri (79.) sorgten noch für den 3:3-Endstand. kö
BW Haspe: Kotte, Niggeloh, Özdil, Imeri, Birgül (43. Mustafa), Hamza Yalvac (70. Özdemir), Jubran, Ünal (77. Hasan Hüseyin Yalvac), Giese, Akbas, Akdogan.
SpVg. Hagen 11 II: Genc, Rejhan Gorde (90.+1 Hofer), Böcker, Bilal Gorde, Ipek (67. Erzurum), Mayer (77. Erndt-Knauer), Jukic, Vogthofer, Gronenberg, Schiefer, Janson.