Hagen. Ex-Profi wechselt zum Kirchenberg: Der SV Hohenlimburg 10 verpflichtet einen Spieler, der zuletzt in der Türkei spielte. Alle Infos dazu:

Der frisch gebackene Westfalenliga-Aufsteiger SV Hohenlimburg 1910 hat nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Mit der Verpflichtung von Muhayer Oktay (25), einem ehemaligen türkischen U21-Nationalspieler, gelang den Zehnern ein Coup. Oktay, der auf 17 Regionalliga-Einsätze für Fortuna Düsseldorf zurückblicken kann, soll das Team im offensiven Mittelfeld entscheidend verstärken.

Auch interessant: Antwi-Adjei: Erst Bundesliga mit Bochum, dann FSV-Altherren?

Oktay begann seine Fußballkarriere in der Nachwuchsabteilung des FC Iserlohn, bevor er vier Jahre lang in der U17- und U19-Bundesliga für den VfL Bochum und später für Fortuna Düsseldorf auflief. In der Wintertransferperiode 2018/19 wechselte er zum türkischen Erstligisten Beşiktaş Istanbul in die Türkei. Sein Profidebüt gab er am 23. August 2019 gegen Göztepe Izmir. Zur Rückrunde der Saison 2019/2020 wurde er an den Zweitligisten Giresunspor ausgeliehen. Bei Beşiktaş hatte er die Gelegenheit, mit namhaften Spielern wie Shinji Kagawa und Ricardo Quaresma zu spielen.

Hohenlimburger Junge

Bis 2023 stand Oktay bei Beşiktaş unter Vertrag, hatte jedoch keine weiteren Einsätze mehr. 2023 kehrte er nach Hagen zurück und trainierte bereits ab und zu bei den Zehnern mit, was seinen Wechsel nun perfekt macht.

Mehr zum Thema

Der Transfer von Muhayer Oktay nach Hohenlimburg ist nicht nur ein sportlicher Gewinn, sondern auch eine emotionale Heimkehr. Oktay ist laut Murat Kaya, dem sportlichen Leiter der Zehner, „ein echter Hohenlimburger Junge“ und freut sich, wieder in seiner Heimatstadt auf dem Platz zu stehen. Sein Bruder Atik Oktay machte in der letzten Saison als Torschützenkönig mit 39 Toren in der Kreisliga A2 für Ararat Gevelsberg auf sich aufmerksam.

Stadionsprecher gesucht

Die Zehner haben für die neue Saison ein Kopfgeld ausgesetzt: Gesucht wird ein neuer Stadionsprecher für die Heimspiele der ersten Mannschaft. Ansprechpartner finden sich auf der Webseite des Vereins: www.svhohenlimburg1910.de