Testspiele: Neheim und Fatih souverän – Eslohe überrascht
•
Lesezeit: 3 Minuten
Sauerland. Kurz vor dem Saisonstart testeten die überkreislich aktiven Fußball-Mannschaften aus dem HSK. Wer Selbstvertrauen tankte, wer nicht.
Eine Woche vor dem Saisonstart testeten die überkreislich aktiven Fußball-Mannschaften aus dem HSK. Wer Selbstvertrauen tankte und wer seiner Favoritenrolle nicht gerecht wurde.
Brilon fokussiert
BV Alme – SV Brilon 0:3 (0:3). Innerhalb von 14 Minuten stellte der Landesliga-Absteiger mit drei Toren die Weichen auf Sieg. Die Tore schossen Niklas Michel, Moritz Wegener und Nico Stappert. „Der Test hat uns noch einmal gut getan. Der ganze Fokus liegt jetzt in dieser Woche auf dem ersten Meisterschaftsspiel gegen Oeventrop“, so das Fazit von SVB Trainer Benedikt Brüne.
SG Holzen/Eisborn – TuRa Freienohl 4:2 (2:0). Beim A-Kreisligisten kassierte TuRa eine verdiente Niederlage. Bis zur 67. Minute hatten Timo Jürgens, Marian Mertens und Moritz Schulte drei Tore vorgelegt. Durch ein Eigentor und einen Treffer von Anis Sijaric kam der Bezirksligist noch einmal heran. Timo Jürgens machte mit seinem zweiten Treffer den Sieg perfekt. „Es war eine verdiente Niederlage. Wir haben kein gutes Spiel gemacht. Trotzdem bin ich mit der Vorbereitung zufrieden. Die Testspielergebnisse bewerte ich nicht zu hoch. Wichtig ist, dass wir als Mannschaft einen Schritt nach vorne gemacht haben. Ich gehe mit einem guten Gefühl in die Meisterschaft“, bilanzierte TuRa Trainer Matthias Kauke.
Neheim erfolgreich
SC Neheim – SV Geseke 7:0 (3:0). Gut in Form präsentierten sich die Lampenstädter gegen den Bezirksligisten. Die Tore schossen Yatma Wade (3), Niklas Elia Grosse-Benne (2), Jannik Hülsmann und Özgür Köse.
Veltins-Cup: Unsere 25 Top-Fotos vom Endspiel
1/26
FC Lennestadt – SV Oberschledorn/Grafschaft 5:2 (1:0). Die Gäste aus der Stadt Medebach waren in der ersten Halbzeit gegen den Landesligisten zu mutlos. Die Tore schoss Patrick Padberg zum 1:1 und 2:2. In den letzten Minuten machte der Westfalenliga-Absteiger noch drei Tore. „Auf die zweite Halbzeit können wir aufbauen“, sagte SVO-Coach Lukas Gerbracht kurz und knapp.
Fatih trifft gegen den Frust
SG Siedlinghausen/Silbach – FC Fatih Türkgücü Meschede 1:5 (0:3). Für den Landesligisten war es eine gute Trainingseinheit. Die Tore schossen Oliver Friday (3) und Pasquale Morina (2). Emil Wiese gelang beim Stand von 0:4 das Ehrentor.
BC Eslohe – SV Schmallenberg/Fredeburg 3:2 (2:1). 21 Stunden nach dem Einsatz im Westfalenpokal mussten die Strumpfstädter schon wieder ran. Lukas Kropp, Justus Sapp und Lukas Hümmler hatten den Bezirksligisten dreimal in Führung geschossen. Fabio Gorges und Mirko Piechaczek glichen aus.
Westfalenpokal: Schmallenberg vs. Soest – viele schöne Fotos
1/27
SG Ostwig/Nuttlar/Valmetal – SG Bödefeld/Henne-Rartal 2:1 (1:1). Fabian Schmoranzer war mit zwei Toren der Matchwinner. Zuvor hat Moritz Bücker den Bezirksligisten in Führung geschossen.
Fredeburg verliert
FC Fleckenberg/Grafschaft - TV Fredeburg 1:0 (0:0). Dunia Kineke entschied das Schmallenberger Stadtderby mit seinem Tor in der 78. Minute.
SG Hemer – SuS Langscheid/Enkhausen 1:4 (1:3). Nach einem 0:1-Rückstand drehten Dominik Guntermann, Markus Brüll, Henry Heinemann und Lucas Wellbrink das Spiel.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.