Schmallenberg. In der Fußball-Bezirksliga 4 spielt die SG Bödefeld/Henne-Rartal eine tolle Saison. Jetzt hat das Trainerteam verlängert – die Gründe.

In der Fußball-Bezirksliga 4 spielt die SG Bödefeld/Henne-Rartal eine tolle Saison. Auf Tabellenplatz sieben rangiert die Mannschaft um Spielertrainer Max Szafranski mit 21 Zählern nur sechs Punkte hinter Platz drei. Max Szafranski als Chefcoach und sein Assistent Dominik Wagner haben nun für eine weitere Saison zugesagt.

Auf Nachfrage erklärte Szafranski die Gründe dafür, warum das Duo auch in der Spielzeit 2024/2025 die Spielgemeinschaft betreuen wird. „Dominik und ich arbeiten gut zusammen und fühlen uns bei der SG einfach wohl. Das Umfeld, die Vorstände, die Zuschauer – das ist alles top. Wir haben eine super Mannschaft und sehen auch noch großes Entwicklungspotenzial, sowohl als Team, als auch bei vielen Spielern individuell“, sagte Szafranski. Generell sei bei Wagner und ihm „das Gefühl da, dass unser gemeinsamer Weg bei der SG noch nicht zu Ende ist“.

podcast-image

Wie berichtet, hatte die Spielgemeinschaft zuletzt auch bereits durch zwei Transfers für die kommende Saison aufhorchen lassen. Cedric Hanfland und Moritz Bücker, in den vergangenen Jahren und aktuell jeweils Leistungsträger beim abstiegsbedrohten Ligakonkurrenten „Ass./Wie./Wu.“, wechseln zur Spielzeit 2024/2025 in die Falken-Arena. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei der SG. Ich kenne die Mannschaft und das Umfeld aus den bisherigen Duellen und glaube, dass die Mannschaft in den nächsten Jahren in der Bezirksliga eine gute Rolle spielen kann. Dazu möchte ich ab Sommer meinen Teil beitragen“, sagte Moritz Bücker, der im zentralen Mittelfeld beheimatet ist.

Mehr zur Fußball-Bezirksliga 4

Aktuell jedoch möchte die SG Bödefeld/Henne-Rartal nach der feststehenden Verlängerung mit dem Trainerteam erst mal wieder in die Top Fünf der Bezirksliga 4 vorstoßen. In diesem Spieljahr warten noch drei Pflichtspiele auf Szafranski und Co.: Am Samstag, 25. November, 16 Uhr, erwartet die SG im Kreispokal-Viertelfinale in der Falken-Arena in Bödefeld Titelverteidiger und Landesligist RW Erlinghausen, ehe am Dienstag, 28. November, 19 Uhr, an selbigem Ort das Ligaspiel gegen die SG Serkenrode/Fretter ansteht. Beendet wird das Spieljahr ausgerechnet mit einem Auswärtsspiel beim FC Assinghausen/Wiemeringhausen/Wulmeringhausen – die Begegnung findet am Sonntag, 3. Dezember, 14.30 Uhr, in Wiemeringhausen statt.