Meschede. Fußball-Bezirksligist Fatih Türkgücü Meschede musste den Rücktritt von vier Stammspielern verkraften. In einem Fall gab es eine Wende.
Fußball-Bezirksligist Fatih Türkgücü Meschede hat abwechslungsreiche Wochen hinter sich. Neben sportlichen Aufs und Abs in der „Bundesliga des Sauerlandes“ hatte der Rücktritt von Spielertrainer Ekrem Yavuzaslan für Aufsehen gesorgt. Kurz danach zogen sich auch dessen Brüder, Kerim und Mahmut Yavuzuaslan, sowie Osman Albayrak zurück und erklärten, dass sie für Fatih nicht mehr auflaufen würden.
Im Fall von Osman Albayrak hat sich nun allerdings eine Wende eingestellt. Der Abwehrchef, der früher beim Westfalenligisten SC Neheim spielte, hat sich mit den Verantwortlichen um den neuen Trainer Hassine Nouira ausgeprochen, wie Nouira erklärte. Der erfahrene Abwehrspieler habe „nie etwas gegen die Mannschaft gehabt“. Künftig soll Osman Albayrak wieder für Fatih Türkgücü Meschede auflaufen. Sein Coach zeigte sich sehr glücklich darüber, wieder einen so guten Spieler mehr als Option in seiner Mannschaft zu haben.
Am 15. Spieltag treffen die Mescheder erneut in einem Topspiel auf einen direkten Konkurrenten um den Titelgewinn in der Bezirksliga 4. Hassine Nouiras Team, derzeit mit 25 Zählern Tabellendritter, erwartet am Sonntag, 19. November, 14.30 Uhr, den Tabellenzweiten SuS Langscheid/Enkhausen (27 Punkte).