Winterberg. In der „Bundesliga des Sauerlandes“ erlebte die SG Winterberg/Züschen in dieser Saison viele bittere Momente. Nun gab es mal Grund zur Freude.

Die SG Winterberg/Züschen hat in der Fußball-Bezirksliga 4ihren zweiten Saisonsieg gefeiert. Gegen den BC Eslohe gewann die Mannschaft von Trainer Lars Wahle mit 1:0 (0:0). Janik Biskoping gelang der umjubelte Treffer (70.).

„Für uns war das ein sehr wichtiger Sieg. Ein Stück weit war es auch ein Lebenszeichen. Endlich konnten wir wieder drei Punkte mitnehmen“, sagte Wahle erleichtert. Dem Sieg voraus ging ein neuer Ansatz. „Wir haben die Mannschaft taktisch umgestellt, konnten so gut nach vorne spielen und standen auch nicht unter Druck“, erklärte er.

podcast-image

Die äußeren Umstände allerdings erschwerten das Aufeinandertreffen. „Es herrschte starker Gegenwind, der sich bei den Standards bemerkbar machte. Das 1:0 fiel nach einer Ecke. Eckstöße waren auch dank des Windes riskant“, sagte Wahle.

Nach dem Führungstor seiner Mannschaft erhöhte Eslohe den Druck, jedoch hielt die SG auch in der siebenminütigen Nachspielzeit stand.

Auch interessant

„Dass wir heute zu Null gewinnen konnten, ist wichtig für uns“, sagte Wahle. Auf das nächste Spiel, das Derby gegen den SV Oberschledorn/Grafschaft, freue sich die Mannschaft: „Es wird ein heißer Kampf. Wir haben Lunte gerochen.“