Neuenrade-Affeln. In der Tabelle der Fußball-Kreisliga A Arnsberg kämpft der SV Affeln um eine Top-Platzierung. Kontinuität gibt es auf der Position des Trainers.

In der Tabelle der Fußball-Kreisliga A Arnsberg kämpft der SV Affeln um eine Top-Platzierung. Nach der Hinserie ist die Mannschaft von Cheftrainer Cesare De Leo Tabellendritter, mit 33 Punkten aus 14 Spielen.

Er bleibt Trainer des SV Affeln: Cesare De Leo, hier noch im Dress des SuS Langscheid/Enkhausen.
Er bleibt Trainer des SV Affeln: Cesare De Leo, hier noch im Dress des SuS Langscheid/Enkhausen. © Dietmar Reker

Da sowohl Spitzenreiter SV Hüsten 09 II (40 Zähler) als auch der Zweite, die SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld, schon 16 Partien absolviert haben, ist für den SVA im Titelkampf noch alles möglich. Kontinuität gibt es nun auf der Position des Cheftrainers zu vermelden.

podcast-image

Cesare De Leo, der früher unter anderem die erste und die zweite Mannschaft des SuS Langscheid/Enkhausen trainiert hatte, hat für eine weitere Saison beim SVA zugesagt. De Leo geht damit im Sommer 2023 in seine dann dritte Spielzeit auf der Stummel.

Auch interessant

Wie der Verein auf seiner Facebookseite erklärte, wolle De Leo den guten Lauf aus der Hinrunde „in der Rückrunde gemeinsam mit der Mannschaft fortführen und weiterhin ,oben mitmischen’“, erklärte der 2. Geschäftsführer Felix Levermann und ergänzte: „Durch seine emotionale Art pusht er die Mannschaft während des Spiels und sorgt für eine hohe Trainingsintensität, vor allem in den Abschlussspielen. Es gelingt ihm zudem sehr gut, den großen Konkurrenzkampf zu moderieren.“

Auf Nachfrage erklärte De Leo, dass die Gespräche „nicht lange gedauert“ hätten: „Ich fühle mich sehr wohl in Affeln. Hier sind gute Burschen im Verein, tolle Menschen und tolle Spieler. Wir sind sportlich auf einem sehr guten Weg und freuen uns auf die Rückrunde. Wir wollen mindestens eine genauso gute Rückrunde spielen, wie wir das in der Hinrunde gezeigt haben.“

Darüber hinaus hat der SV Affeln bereits mit vielen Spielern aus dem aktuellen Aufgebot verlängert. Laut Vereinsangaben haben bereits Tino Tammaro, Sven Kabath, Lars Kabath, Silas Bott, Niklas Schmoll-Klute, Benjamin Bresser, Niklas Linke, Felix Levermann, Tim Allenstein, Timo Schneider, Brian Lengelsen, Mats Teuber und Daniel Athen für die Saison 2023/2024 zugesagt.