Arnsberg-Rumbeck. In der Fußball-Kreisliga A Arnsberg steht ein Trainer vor dem Abschied: Daniel Struwe verlässt den TuS Rumbeck am Ende der Saison. Die Gründe:

Der TuS Rumbeck, derzeit Tabellensechster der Fußball-Kreisliga A Arnsberg, muss sich für die kommende Saison nach einem neuen Chefcoach umsehen. Wie der aktuelle Trainer Daniel Struwe nun betonte, wird er sein Amt nach der laufenden Saison zur Verfügung stellen. „Im Januar wird unser Sohn zwei Jahre alt, und da möchte ich gerne mit meiner Frau und dem Kleinen mehr Zeit verbringen. Und nach dann vier Jahren wird es glaube ich auch Zeit, dass wieder frischer Wind auf den Posten kommt“, erklärte der 32-Jährige auf Nachfrage.

Auch interessant

Der Schalke-Fan hatte die Rumbecker im Mai 2019 als Trainer übernommen, nachdem er zuvor Spieler und Kapitän des Teams gewesen war. Nach dem damaligen Rücktritt von Wolfgang Kersch als Cheftrainer schaffte Struwe mit dem TuS Rumbeck unverhofft den Aufstieg in die Bezirksliga 4, stieg mit den Rumbeckern aber in der Saison 2021/2022 als 15. des Gesamtklassements wieder aus der „Bundesliga des Sauerlandes“ ab.

„Mir hat es hier immer super viel Spaß gemacht und macht es auch immer noch, aber auf der anderen Seite möchte ich mich auch mehr um die Familie kümmern“, sagte Struwe. Ein Nachfolger für das Traineramt beim TuS Rumbeck steht bislang noch nicht fest.