Krass! So verrückt sieht der neue Bob von Laura Nolte aus
•
Lesezeit: 2 Minuten
Winterberg. Laura Nolte ist Olympiasiegerin. Dass sie deshalb zukünftig einen Bob mit krasser Lackierung fährt, verriet Cheftrainer René Spies am 1. April.
Dass Laura Nolte als „Pink Lady“ im Bob-Weltcup bekannt ist, wissen mittlerweile nicht nur Sportinteressierte. Denn spätestens nach dem Olympiasieg der Pilotin des BSC Winterberg in China wurde mehr als einmal über die Vorliebe der 23-Jährigen zur Farbe Pink berichtet. Jetzt bekommt die „Pink Lady“ als Folge einer Wette auch ein entsprechendes Sportgerät. Oder – etwa doch nicht?
Pinke Handschuhe, einen Pilotinnensitz im Bob in Pink: Laura Nolte bringt bereits seit einigen Jahren Farbe in die Bobszene. Als sie mit ihrem Sport startete, sei alles grau gewesen, erklärte Nolte mal, also sorgte sie für bunte Tupfer. Zuletzt strahlte sogar an ihrem Bob eine Umrandung – in pink.
Winterberg: Olympiaempfang für Nolte, Neise und Co.
1/41
Jetzt verrieten der aus Winterberg stammende Chef-Bundestrainer René Spies und der Bob- und Schlittenverband für Deutschland (BSD) via Instagram-Story: Noltes Bob erhält für die kommende Saison eine neue Lackierung, und zwar: pink.
„Ich habe Laura vor der Olympiasaison versprochen, wenn sie Olympiasiegerin wird, dann darf sie in der darauffolgenden Saison einen pinken Bob fahren“, erklärte Spies und ergänzte: „Da sie Olympiasiegerin geworden ist und alle Partner zugestimmt haben, darf Laura in der nächsten Saison einen pinken Bob fahren.“
Pink statt Gelb – das sorgte auch bei Nolte und ihrer Anschieberin Deborah Levi für Begeisterung. Das Duo, das nach dem Olympia-Empfang in Winterberg gemeinsam in der Sonne urlaubte und aktuell bei einem TeamD-Event im Europapark Rust weilt, kommentierte die Nachricht ebenfalls auf Instagram, während einer abendlichen Party. „Mega-cool, dass das mit dem pinken Bob in der nächsten Saison klappt“, sagte Nolte. „Wir freuen uns total, dass René die Wette eingehalten hat“, ergänzte Levi.
Wer ob der Veröffentlichung dieser „Nachricht“ via Instagram-Story bereits Zweifel an deren Wahrheit hatte, der sah sich nach Laura Noltes letztem Satz bestätigt. „Also, nächste Saison seht ihr uns mit einem pinken Bob“, sagte die Olympiasiegerin, grinste – und zwinkerte mit einem Auge. April, April war das der finale Hinweis auf den Aprilscherz. Obwohl… warum sollte die Pink Lady nicht auch in echt einen pinken Bob fahren?
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.