Dortmund. Borussia Dortmund kommt im direkten Duell um Platz vier bei RB Leipzig unter die Räder. Der BVB ist völlig chancenlos und geht unter.
RB Leipzig hat im Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund einen großen Schritt Richtung direkte Champions-League-Qualifikation gemacht. Die Sachsen gewannen am Samstag mit 4:1 (2:1) und bauten als Vierter ihren Vorsprung auf den BVB auf fünf Punkte aus. Allerdings darf auch Dortmund als Tabellenfünfter weiter auf eine Teilnahme in der Königsklasse hoffen, da der Fußball-Bundesliga über das UEFA-Ranking der laufenden Saison ein zusätzlicher Startplatz winkt.
+++ BVB: Wolf überfordert, Adeyemi schwach, Hummels verletzt +++
Jadon Sancho (20. Minute) brachte den BVB, der am Mittwoch im Halbfinal-Hinspiel der Champions League Paris Saint-Germain empfängt, mit einem fabelhaften Schlenzer in den Winkel vom linken Strafraumeck aus in Führung. Schon drei Minuten später glich RB-Torjäger Lois Openda aus, ehe Benjamin Sesko (45.+2) in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit das Spiel drehte. Vor 47 069 im ausverkauften Leipziger EM-Stadion Fans erhöhte Mohamed Simakan (46.) direkt nach dem Seitenwechsel. Der eingewechselte Christoph Baumgartner (80.) machte alles klar.
RB Leipzig gegen BVB 4:1: Der Live-Ticker zum Nachlesen
+++Der BVB spielt bei RB Leipzig. Die Partie im Live-Ticker+++