Karlsruhe. Nächster Rückschlag für den FC Schalke 04: Auch gegen den Karlsruher SC patzen die Königsblauen. Die Partie zum Nachlesen im Ticker.
Nächster Rückschlag für den FC Schalke 04: Die Gelsenkirchener verloren beim Karlsruher SC mit 0:2 (0:1). Georgiens Nationalstürmer Budu Siwsiwadse (45.+3 und 73. Minute) erzielte vor 31.845 Zuschauern im Wildpark bereits seine Saisontore fünf und sechs und schoss den KSC damit vorerst an die Spitze. Schalke blieb im vierten Liga-Spiel in Serie sieglos und könnte im Verlauf des Wochenendes ins untere Tabellendrittel abrutschen.
Karlsruher SC gegen Schalke 04: die Partie zum Nachlesen im Live-Ticker:
Die Anfangsphase gehörte klar dem KSC. Die Schalker fanden erst Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel - jedoch ohne gefährlich zu werden. Karlsruhes Fabian Schleusener hatte Pech, als er den Ball an den Pfosten verlängerte (39.). Kurz vor der Pause verteidigten die Gäste einmal miserabel, Siwsiwadse behielt den Überblick und traf flach ins linke Eck.
Zu Beginn der zweiten Hälfte drückten die Gastgeber vehement auf das 2:0, Schleusener ließ aber eine Riesenchance aus (47.). Auch in der 73. Minute brachte der Angreifer den Ball nicht über die Linie, Teamkollege Siwsiwadse staubte aber ab und sorgte für die Entscheidung. (mit dpa)
Schalke 04 – Mehr News und Hintergründe:
- Schalke nennt Details zur Genossenschaft: So viel kosten die Anteile
- Schalke: So leidet der ganze Verein – Kritik an Mitgliederversammlung
- Schalke-MV: „Kein Vorbild“, scharfe Kritik an Hefer und Tillmann
- Schalke-Mitglied zerlegt Vereinsführung – tosender Applaus
- Schalke-Aufsichtsrat: Hefer-Vertreter ist raus! Ulupinar dabei
- undefined
In Karlsruhe setzte S04-Trainer Geraerts auf sechs Manga-Spieler: Adrian Gantenbein, Martin Wasinski, Felipe Sanchez, Janik Bachmann, Amin Younes und Moussa Sylla dürfen spielen. Im Vergleich zum 1:3 gegen Köln gab es drei Änderungen: Wasinski und Sanchez bildeten die Innenverteidigung - Wasinski ersetzte Cissé (laut Verein durch Magen-Darm-Probleme geschwächt), Sanchez rückte für Paul Seguin (verletzt) ins Team. Ron Schallenberg, gegen Köln Innenverteidiger, rückt ins Mittelfeld. Für den formschwachen Ilyes Hamache spielt Ex-Nationalspieler Amin Younes.
Und der KSC? Christian Eichner änderte nichts. Es beginnt dieselbe Elf wie beim 2:1-Auswärtssieg in Braunschweig.
So spielten der Karlsruher SC und der FC Schalke 04:
Karlsruher SC: Weiß - Jung, Franke, Beifus, Günther - Rapp, Jensen - Burnic, Wanitzek - Zivzivadze, Schleusener. Trainer: Eichner.
FC Schalke 04: Heekeren - Gantenbein, Wasinski, Sanchez, Murkin - Schallenberg, Bachmann - Younes, Karaman, Mohr - Sylla. Trainer: Geraerts
Schiedsrichter: Tobias Welz.
Mehr News zu Schalke 04 auf WhatsApp
Sie wollen immer auf dem neuesten Stand sein, was den FC Schalke angeht? Sie wollen nah dran sein am Verein und dabei sein, wenn unsere Reporter unterwegs sind und hinter die Kulissen gucken? Dann abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal „WAZ auf Schalke“.