Gelsenkirchen. Tiago Ferreira ist am Montag auf Schalke gewesen. Zu einem Transfer kommt es trotzdem nicht. Die Verhandlungen mit Sporting sind gescheitert

Fünf Spieler von anderen Klubs hat der FC Schalke 04 bislang für die kommende Saison verpflichtet. Sie wechseln von Konkurrenten aus der 2. Bundesliga und aus der Schweiz nach Gelsenkirchen. Dazu kommt der zuletzt vereinslose Amin Younes. Aber auch in Portugal haben sich die Verantwortlichen der Königsblauen umgeschaut - und sie sind fündig geworden: Tiago Ferreira steht auf der Wunschliste der Königsblauen.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der 22-Jährige steht bis 2025 bei Sporting Lissabon unter Vertrag. Beim amtierenden Meister kommt er in der zweiten Mannschaft zum Einsatz, die in der dritten portugiesischen Liga spielt. An diesem Montag in den Sozialen Medien verbreitete Bilder zeigen den Flügelspieler auf dem Vereinsgelände der Schalker.

Tiago Ferreira: Schalke und Sporting können sich nicht einigen

Der Tranfer schien schon auf der Zielgeraden, doch am Dienstag die Wende: Tiago Ferreira ist wieder aus Gelsenkirchen abgereist. Schalke 04 und Sporting sind sich nicht einig geworden, die Verhandlungen sind vorerst auf Eis gelegt. Einen entsprechenden Sky-Bericht kann die WAZ bestätigen.

Schalke 04 – Mehr News und Hintergründe:

Ferreira trägt die Kapitänsbinde beim sogenannten Team B von Sporting. In der beendeten Saison war der gebürtige Italiener dort Stammspieler. In 24 Partien erzielte er drei Tore und bereitete vier weitere Treffer vor. Seinen ersten und bislang einzigen Einsatz für die erste Mannschaft Lissabons sammelte er in der Gruppenphase der Europa League (Einwechslung beim 2:1 gegen Rakow im November).

Auf Schalke würde Ferreira im Falle einer Einigung die Flügelpositionen verstärken. Er ist variabel auf beiden Außenbahnen einsetzbar. Bisher brachte der große Umbruch beim Zweitligisten die Verpflichtungen von Adrian Gantenbein (FC Winterthur), Ron-Thorben Hoffmann, Anton Donkor (beide Eintracht Braunschweig), Janik Bachmann (Hansa Rostock) und Amin Younes (vereinslos) hervor, nachdem zahlreiche Profis Schalke verlassen hatten.

Mehr News zu Schalke 04 auf WhatsApp

Sie wollen immer auf dem neuesten Stand sein, was den FC Schalke angeht? Sie wollen nah dran sein am Verein und dabei sein, wenn unsere Reporter unterwegs sind und hinter die Kulissen gucken? Dann abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal „WAZ auf Schalke“.