Dortmund. Champions League, Flutlicht, über 80.000 Fans: Der BVB empfängt Celtic Glasgow. Hier sehen Sie die Partie am Dienstagabend.
Es ist wieder so weit. Der BVB spielt in der Champions League. Am Dienstag kommt Celtic Glasgow in den Signal Iduna Park. Borussia Dortmund möchte nach dem komplizierten Auftakt beim FC Brügge weitere drei Punkte einsammeln. Über 80.000 Fans werden im Stadion erwartet. Aber: Wo können diejenigen die Partie der Königsklasse verfolgen, die nicht im Stadion sind?
Die Frage: Wer überträgt BVB gegen Celtic Glasgow?
BVB gegen Celtic Glasgow - dieser Sender überträgt
Die Antwort: Das Champions-League-Duell zwischen dem BVB und Celtic Glasgow wird live bei Amazon Prime Video übertragen. Los geht es um 21 Uhr. Amazon überträgt bereits ab 19.30 Uhr. Übrigens: Experten und Expertinnen hat der Anbieter einige zu bieten. Dazu zählen Matthias Sammer, Mario Gomez, Benedikt Höwedes und Tabea Kemme.
+++ Lars Ricken im ZDF-Sportstudio: „Sammer ist nur am Fluchen“ +++
Grundsätzlich ist es so, dass sich die Königsklassen-Übertragung in Deutschland DAZN und Amazon Prime aufteilen. Prime Video zeigt 17 Spiele. Amazon ist der Anbieter des Topspiels am Dienstag und hat ein erstes Zugriffsrecht bei der Auswahl. Diesmal hat sich das Unternehmen aus den USA also für den Champions-League-Finalisten 2024 entschieden. Die Rechte haben beide Anbieter bis zum Jahr 2027. „Wir freuen uns sehr darauf, den Fans in Deutschland auch weiterhin das Topspiel der Uefa Champions League am Dienstag exklusiv bis 2027 anzubieten“, sagte Alex Green, Managing Director von Prime Video Sport Europe. Das Finale überträgt auch das ZDF.
BVB - Celtic Glasgow: die wichtigsten Infos
- Anstoß: 21 Uhr, 1. Oktober
- Stadion: Signal Iduna Park (BVB)
- Übertragung: Amazon Prime Video
Aufpassen BVB, Celtic Glasgow in bemerkenswerter Form
Der BVB ist natürlich der Favorit im Duell mit Celtic Glasgow. Doch, der Gegner aus Schottland befindet sich in einer bemerkenswerten Form. Die ersten sechs Ligaspiele hat der schottische Meister alle gewonnen, dabei 20 Tore erzielt und, bemerkenswert, nicht einen Gegentreffer kassiert. Es wird also ein enges Duell, eine spannende Champions-League-Partie. Wie gut sich Borussia Dortmund schlägt, können Fans bei Amazon Prime Video verfolgen.
Die gesammelten Hintergründe zum Derby BVB - VfL Bochum
- Trotz Sieg: Dieser BVB-Auftritt muss Sorgen machen
- Serhou Guirassy macht BVB Mut: „Er wird noch besser werden“
- VfL Bochum: Gute Halbzeit reicht nicht - Druck steigt auch auf Zeidler
- VfL-Bochum-Fan Goosen: Ich hätte gern die Probleme des BVB