Hagen. Die hatten es aber eilig mit der Auslieferung: Zwei Pizzaboten waren in Hagen deutlich zu schnell unterwegs.
Während einer Geschwindigkeitsmessung am Ischeland in Hagen erwischte die Polizei unter anderem zwei Pizzaboten, die mit 50 bzw. 53 km/h unterwegs waren, obwohl in der Straße Am Sportpark - im Bereich des dortigen Spielplatzes fand die Messung statt - nur 30 km/h erlaubt sind. Insgesamt fuhren während der zweistündigen Lasermessung am Montagvormittag neun Fahrzeuge zu schnell.
Zudem stellten die Beamten fest, dass in mehreren Autos Kinder völlig ungesichert mitfuhren. Ein 35-jähriger Familienvater beförderte auf dem Weg ins Freibad vier seiner Kinder im Alter zwischen drei und elf Jahren, doch keiner seiner Sprösslinge war angeschnallt. Da der Vater keine Kindersitze bzw. Sitzerhöhungen mitführte, musste die Familie ihren Weg in das nahegelegene Freibad zu Fuß fortsetzen. Den Mann erwarten außerdem ein empfindliches Bußgeld und ein Punkt in der „Verkehrssünderdatei“.
Weitere interessante Artikel aus Hagen
- Busfahrer in Hagen verkaufen nur noch Einzeltickets
- AOK Hagen kündigt Angestellte nach Hitler-Gruß fristlos
- Hohenlimburg: Hilfsverein will altes Fachwerkhaus beleben
- Juwel im Grünen: Die Geschichte einer Hagener Villa
- Der Tornado und seine lange Spur durch Hagen
Die Polizei Hagen weist an dieser Stelle noch einmal eindringlich darauf hin, dass Kinder, die unter zwölf Jahren alt oder kleiner als 1,50 m sind, nur in einem passenden Kindersitz im Fahrzeug befördert werden dürfen. Nur so können schwerwiegende Folgen nach Verkehrsunfällen verhindert werden.
Polizeibekannter Dieb wieder ertappt
Diebstahl in der Innenstadt: Am Dienstag um die Mittagszeit beobachtete der Detektiv einer Parfümerie in der Elberfelder Straße die Bildschirme der Videoüberwachungsanlage. Dabei bekam er mit, wie ein 32-Jähriger einen hochwertigen Flakon aus der Auslage nahm und diesen in seine Hosentasche steckte. Der Mann verließ nach Angaben der Polizei Hagen das Geschäft, verstaute das Diebesgut in seinem Rucksack und versuchte unerkannt zu entkommen.
Der Detektiv und sein Kompagnon verfolgten ihn jedoch und verständigten die Polizei. Die Beamten ergriffen den polizeibekannten 32-Jährigen kurz darauf. Sie nahmen ihn vorläufig fest und legten eine Anzeige vor.