Hagen-Mitte. Sänger Guildo Horn rückt im Dezember im Theater Hagen an, doch die Tickets für das Konzert des schrillen Vogel sind vergriffen. Trostpflaster?
Ein Blick in die Zukunft: Bei jetzt endlich zumindest mal halb-sommerlichen Temperaturen nach „Lust auf Nussecken“ zu fragen, finden Sie komisch? Klar, ich auch, doch ich spiele auf Guildo Horn und seine Vorliebe für das süße Gebäck - natürlich nur nach dem Rezept seiner Mutter - an. Und auf seine Vorstellungen im Theater Hagen. Bis dahin ist es zwar noch eine Weile hin, doch wer glaubt, er könne sich das mit den Tickets - also mit dem Kartenkauf - in den kommenden Wochen oder Monaten noch in Ruhe überlegen, der irrt gewaltig.
Zwei Konzerte in Hagen
Zur Erinnerung: Guildo Horn und seine Band „Die Orthopädischen Strümpfe“ treten am Donnerstag, 12. Dezember, sowie am Freitag, 13. Dezember, abends auf der Hauptbühne des Stadttheaters auf.
Für den Hagener Newsletter anmelden - und mit etwas Glück gewinnen
Melden Sie sich jetzt für den Hagener Newsletter an - und gewinnen Sie mit etwas Glück eine von fünf Ruhrtop-Cards. Achtung: Das Gewinnspiel läuft nur für kurze Zeit. Jetzt teilnehmen Mit dem Hagener Newsletter erhalten Sie jeden Tag um 19 Uhr die wichtigsten Nachrichten aus Ihrer Stadt in Ihrem Postfach.
Restlos vergriffen
„Schade, ich war vorhin an der Theaterkasse und wollte für mich und meine Tochter Karten besorgen, doch die waren längst restlos vergriffen“, erzählte eine Bekannte vor wenigen Tagen.
Einfach mal nachhaken
Ich hab‘ dann mal nachgehakt. „Beide Vorstellungen für die Guildo Horn Weihnachtsshow Mitte Dezember waren innerhalb von 50 Minuten ausverkauft“, bestätigt Ralf Kreisel, der als IT-Mitarbeiter im Theater den Vorverkauf am 8. Juni freigeschaltet hat. Ralf Kreisel schüttelt lächelnd den Kopf: „Ja, das war enorm. Für die Show am Freitag waren nach nur 20 Minuten alle Tickets verkauft, für den Donnerstag dauerte es auch nicht viel länger.“
Ein Klassiker zu Weihnachten
Eine Erklärung hat der IT-Experte auch auf Lager: „Für viele Hagener scheint die Guildo-Horn-Show in der Adventszeit einfach dazu zu gehören genau wie zum Beispiel das TV-Märchen ,Drei Nüsse für Aschenbrödel‘“. Und für ihn, Ralf Kreisel? „Für mich gibt’s kein Weihnachtsfest ohne den britischen Klassiker ,Der kleine Lord‘.“
Auch interessant
- Teller im Restaurant nicht leer gegessen? Strafgebühr!
- Restaurant-Besucher - warum benehmt ihr euch nicht einfach?
- E-Scooter-Unfälle: Sind Hagens Schlaglöcher ein Risiko?
- Aldi in Oberhagen steht seit sieben Jahren leer - nicht mehr lange
- Sport nach der Geburt: „Es gibt Frauen, die sich schämen“
- Vier Verletzte nach Gas-Einsatz in der Hagener City
- Besucherzahlen in den Hagener Freibädern brechen ein
- Das Ende im Breckerfelder Camping-Paradies rückt näher
Aber zurück zu dem bekannten Musiker, Entertainer, Diplompädagogen, Musical- sowie Operettendarsteller und natürlich schrillen Paradiesvogel Guildo Horn, der erst kürzlich beim Breckerfelder Stadtfest abgerockt hat: Für all jene, die Mitte Dezember unbedingt das schräg-geniale Weihnachtskonzert im Theater live miterleben möchten: Es gibt eine Warteliste. Und vielleicht sind Sie ja ein Glückspilz …