Dortmund. In der Nacht zum Sonntag wurde ein Mann im Dortmunder Hauptbahnhof von zwei Unbekannten überfallen und verletzt.
Ein 22-Jähriger aus Lüdenscheid war am 1. September gegen 4.20 Uhr am Hauptbahnhof in Dortmund, wo zwei unbekannte Männer ihn auf Höhe des Eingangs Freistuhl angriffen.
Überfall mit Glasflasche am Dortmunder Hauptbahnhof
Während einer der Männer dem 22-Jährigen ins Gesicht schlug, attackierte ihn der andere mit einer abgebrochenen Glasflasche. Sie klauten ihm die Geldbörse und flüchteten. Der Lüdenscheider erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen.
+++ Folgen Sie der WAZ Dortmund auf Facebook und Instagram +++
Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:
- Person 1: männlich, etwa 20 bis 30 Jahre alt, etwa 170 bis 180 Meter groß, südeuropäischer Phänotyp.
- Person 2: männlich, etwa 20 Jahre alt, etwa 165 bis 170 Meter groß, südeuropäischer Phänotyp.
Weiterer Überfall in der Dortmunder City
Unabhängig von dem Angriff am Hauptbahnhof kam es am Dienstagabend (2.9.) auf der Hansastraße ebenfalls zu einem Raub.
Ein 39-jähriger Dortmunder hielt sich gegen 23.15 Uhr auf einer Grünfläche nahe der U-Bahnhaltestelle Stadtgarten auf. Drei unbekannte Männer kamen auf ihn zu, einer der Männer trat ihn und entwendete seinen Rucksack. In diesem befanden sich persönliche Gegenstände, Ausweisdokumente sowie Bargeld. Die Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.
- Der Haupttäter wird folgendermaßen beschrieben: etwa 1,80 Meter groß, sportliche Statur, nordafrikanischer Phänotyp, lockige schwarze Haare. Bekleidet war er mit einer blauen Sporthose und einem blau-weißen Fußballtrikot, möglicherweise von der französischen Nationalmannschaft.
- Die zwei weiteren Männer können nicht beschrieben werden.
Die Polizei fragt nun: Wer kann Angaben einer der Taten oder den Flüchtigen machen? Hinweise bitte an die Kriminalwache unter Tel. 0231/132-7441.