Arnsberg. Bereits in dritter Generation führt Inhaberin Sandra Ntoumasios den Balkan-Grill in Arnsberg. Was sich verändert hat und zukünftig geplant ist.
Im „Balkan-Grill“ geht es schon seit langem nicht nur um die Wurst, sprich die Currywurst. Zahlreiche griechische Gerichte wie Gyros-Spezialitäten und Grillplatten sowie internationales Essen und verschiedene Pizzas stehen auf dem Speiseplan des beliebten Imbisses an der Straße „Zur Feldmühle“.
Täglich geöffnet
Der Balkan-Grill an der Straße „Zur Feldmühle 15“ in Arnsberg ist derzeit täglich geöffnet von 11 bis 20 Uhr, Sonn- und Feiertage 11.30 bis 22 Uhr.Kontakt zum Balkan-Grill für hungrige gibt es unter 02931/21840 oder www.balkangrill-arnsberg.de. Die umfangreiche Speisekarte ist auf der Homepage als pdf-Datei einzusehen und kann auch heruntergeladen werden.
Im Rahmen der WP-Aktion „Heißeste Fritte an Ruhr und Röhr“ bescheinigen viele Kunden dem „Balkan-Grill“ nur beste Bewertungen. „Würzig, knusprig, herzhaft und vor allem frisch“, mit diesen Adjektiven nominiert Bettina Sadano den „Balkan-Grill“ als ihren Lieblingsimbiss, denn für jeden Geschmack sei etwas dabei, und das in allerbester Qualität. Sabine Voigt geht sogar noch weiter: „Neben den leckeren Gerichten gibt es dort das beste Zaziki auf dem ganzen Planeten“.
Balkan-Grill in Arnsberg: Mehr als nur griechische Speisen
Vor vier Jahren hat Sandra Ntoumasios den Balkan-Grill in der dritten Generation von den Schwiegereltern übernommen. Den Gastronomiebetrieb, bei vielen Arnsbergern noch als „Stavros-Grill“ bekannt, gibt es seit 1990. „Früher gab es ausschließlich griechische Gerichte wie den klassischen Teller ‚Gyros, Pommes, Salat‘“, erklärt Ehemann Andreas Ntoumasios. Im Laufe der Jahre sei dann die Speisekarte um zahlreiche Gerichte vergrößert worden.
Lesen Sie mehr aus der Serie „Heißeste Fritte“
> Neheimer „Suerland-Grill“ setzt auf Qualität und Vielfalt.
> Jedowski an der „Fabrik“ in Sundern kein Geheimtipp mehr.
> Arnsberger Ratsgrill ist ein heißer Kandidat.
> „Zur kurzen Rast“ in Müschede ist ein beliebter Imbiss.
> Der Arnsberger „Munzur-Grill“ kommt bei den Kunden super an.
Heute wird eine große Palette an Salaten, Suppen und Fleischgerichten angeboten – vom Wiener Schnitzel bis zum Putensteak. Dabei rund 30 Pizzas mit den unterschiedlichsten Belägen. „Unschlagbar lecker“, fasst Laura Friedrich ihre Meinung zum „Balkan-Grill“ kurz und bündig zusammen, und Mario Seelmeyer lobt neben dem guten Geschmack und den frischen Produkten die Professionalität und Kundenfreundlichkeit des Teams.
Neuer Name geplant: Aus Balkan-Grill wird bald „Zur Feldmühle“
In den vergangenen Jahren wurde, so Inhaberin Sandra Ntoumasios, die Inneneinrichtung modernisiert und auch eine Außengastronomie geschaffen, die von den Gästen gut angenommen worden sei, leider aber nicht nur witterungsbedingt, sondern auch wegen der Corona-Verordnungen derzeit nicht genutzt werden könne.
> Auch interessant:„Magic Donuts“: Krapfen-Zauberer erobern Neheim.
Andreas Ntoumasios ist besonders stolz auf ein besonderes Gericht: „Unser Rindergulasch ist ein echter Renner bei den Gästen“, freut ich der langjährige Koch. Dies liege wohl an der besonderen Gewürzmischung, die von Generation zu Generation „vererbt“ worden sei und natürlich nicht verraten wird. Eine weitere Neuerung steht in den kommenden Wochen in den Startlöchern. Nach „Stavros-“ und „Balkan-Grill“ wird der Imbiss ortsbezogen und somit standesgemäß „Zur Feldmühle“ umbenannt.