Brilon. Auf diese Nachricht haben die Briloner gewartet: Für das Schnöggel-Eiscafé in Brilon steht nun ein Eröffnungstermin - sogar früher als geplant.
Eine Nachricht, die in Brilon für Vorfreude gesorgt hat: In dem Bioladen an der Derkere Straße, der seit dem Sommer geschlossen ist, wird die Schnöggel-Eisdiele eröffnen. Noch bis vor kurzem betrieben Petra und Frank Menden ihr besonderes kleines Café in Adorf, allerdings wird dieses im Zuge des Umzuges geschlossen. „Wir verlassen Adorf mit einem weinenden Auge“, sagt Petra Menden. Die beiden freuen sich aber auch auf den großen neuen Laden, der in Brilon entstehen wird. Im WP-Gespräch hatten sie ausführlich von ihren Plänen berichtet.
Eröffnungsdatum für Schnöggel-Eis steht
Lesen Sie auch:
- Busfahrer-Star im Sauerland: „Spaß nur mit Diesel im Blut!“
- Kirche in Brilon droht Super-GAU: Es herrscht Einsturzgefahr
- Weltweite Suche nach Bankautomaten-Banditen aus Sauerland
Jetzt ist auch endlich klar, wann das Eis-Café eröffnen wird. Hatte das Paar im Frühling noch von Anfang Dezember gesprochen, ist nun ein früherer Termin fix: „Wir werden am 15. November eröffnen“, bestätigt Petra Menden gegenüber der WP. Auch ein großes Plakat im Fenster des schon liebevoll gestalteten aber gut verhangenen Cafés nennt diesen Termin. Aktuell lässt sich von außen noch nicht viel erkennen, grüne Folien verdecken den Innenraum. Petra Menden sagt, man sei gerade noch beim letzten Schliff.
Konzept von Schnöggel-Eis auch in Brilon
Auch interessant
Der Umzug ist ein Neustart für das Schnöggel-Eis. In Brilon gilt dennoch dasselbe Konzept wie in Adorf. „Schnöggel ist ein kleines Familienunternehmen, das mit Liebe zum ursprünglichen Handwerk für den Verbraucher „durchsichtige“ Produkte herstellt. Heißt: Nur das, was draufsteht, ist drin!“ So beschreibt es Petra Menden. Das hausgemachte Sauerlandeis, für das die einzelnen Zutaten noch von Hand abgewogen werden, wird möglichst mit regionalen Zutaten hergestellt, wie beispielsweise Biomilch von der Upländer Molkerei. Beeren und Früchte kommen aus dem heimischen Garten. Es wird aber auch zahlreiche andere, zumeist nachhaltige Produkte zu kaufen geben. Die gemütliche Atmosphäre will dann schlussendlich zum Verweilen einladen.
Mehr WP Brilon
- Abonniere den Kanal WP Brilon/Winterberg - Westfalenpost auf WhatsApp.
- Immer auf dem neuesten Stand bleiben: Unsere News-App gibt es auch für Android und iPhone