Brilon. Einige Katzenmütter brauchen Zeit, andere suchen Freigang auf einem Hof – alle hoffen auf ein neues Zuhause nach ihrer Rettung in Brilon.
Das Tierheim Brilon betreut aktuell eine große Anzahl von Katzen, die aus einem Animal Hoarding-Fall stammen. Insgesamt 63 Katzen, darunter viele Mütter mit ihren Kitten, wurden aus prekären Verhältnissen gerettet. Einige Katzenmütter kamen hochträchtig ins Tierheim und brachten ihre Jungen dort zur Welt, andere wurden gemeinsam mit ihren Kitten sichergestellt.
Die Katzen zeigen unterschiedliche Charakterzüge: Ein Teil der Mütter ist ängstlich, jedoch zutraulich und benötigt nur etwas Zeit, um sich einzugewöhnen. Andere Katzen sind scheuer und eignen sich besser für ein Leben auf einem Hof oder als Teil einer Futterstelle.
Mehr aus dem Altkreis Brilon
- Schienenersatzverkehr im Sauerland noch übler als gedacht
- Wolf im HSK: Wildkamera zeigt nächstes Tier im Raum Medebach
- Abschied: Brilons letzter Schuhreparateur macht dicht
- Club Nexo heizt in Winterberg jetzt das Nachtleben an
Katzen sind an Gruppen gewöhnt
Da die Tiere das Leben in der Gruppe gewohnt sind, suchen sie vorzugsweise ein Zuhause, in dem bereits andere Katzen leben. Alternativ ziehen sie auch gerne gemeinsam mit einer weiteren Katze aus dem Tierheim in ein neues Heim. Interessenten können sich an das Tierheim Brilon wenden, um mehr über die Katzen und ihre Bedürfnisse zu erfahren.
Die Westfalenpost Brilon auf Social Media
- Abonniere den Kanal WP Brilon/Winterberg - Westfalenpost auf WhatsApp.
- Immer auf dem neuesten Stand bleiben: Unsere News-App gibt es auch für Android und iPhone
Kontakt:
Tierheim des Tierschutzvereins Brilon e.V.
Wülfter Str. 82, 59929 Brilon
Tel.: 02961 18 78
Mail: info@tierheim-brilon.de