Brilon. Ursula F. ist seit fast drei Wochen verschwunden. Ihr Gesicht ist auf Vermisstenaufrufen überall in Brilon zu sehen. Die Polizei sucht weiter.

Ursula F. aus Messinghausen ist am 31. August aus ihrem Garten in Messinghausen spurlos verschwunden. Seitdem sucht nicht nur die Polizei mit einem Großaufgebot nach der 66-Jährigen. Die Familie und das Dorf haben mehrere große Suchaktionen organisiert, in fast allen Geschäften in und rund um Brilon hängen Vermisstenanzeigen, mehrere Medien haben das Verschwinden der Brilonerin aufgegriffen. Mittlerweile hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Dies ist in jedem Vermisstenfall der übliche Ermittlungsvorgang. Ein Update der Polizei macht wenig Hoffnung.

Ursula F. ist bei Brilon-Messinghausen verschwunden. Die Polizei fahndet nach ihr, sie trage dasselbe Shirt wie auf diesem Bild. 
Ursula F. ist bei Brilon-Messinghausen verschwunden. Die Polizei fahndet nach ihr, sie trage dasselbe Shirt wie auf diesem Bild.  © WP | Polizei NRW

„Die Ermittlungen laufen weiter“, bestätigt Michael Schemme, Pressesprecher der Polizei im Hochsauerlandkreis fast 20 Tage nach dem Verschwinden der 66-Jährigen. Welche Ermittlungsmaßnahmen aktuell durchgeführt werden, dazu macht er keine detaillierten Angaben, in den letzten Tagen sei aber auch mit Hunden noch einmal gesucht worden. Ohne Erfolg.

Lesen Sie auch:

Fahndungsportal der Polizei NRW beschreibt Vermisste Person aus Brilon

In einem Aufruf auf dem Fahndungsportal der Polizei NRW heißt es: „Eine krankheitsbedingt orientierungseingeschränkte und nur bedingt ansprechbare 66-jährige Frau, die dasselbe T-Shirt wie auf dem Foto trägt, hat sich seit dem 31.08.2024, etwa 13 Uhr, fußläufig von 59929 Brilon-Messinghausen in unbekannte Richtung begeben.“ Der gesamte Fahndungsaufruf ist auf dem Portal der Polizei einsehbar. Aufgrund ihrer Erkrankung sei die Frau auf Medikamente angewiesen.  

Auch interessant

Im Internet gehen Suchaufrufe zur Vermissten Person in Brilon umher

Im Internet auf sozialen Plattformen wie Facebook gehen ebenfalls Suchaufrufe herum. Darin heißt es unter anderem: Die Vermisste „ist 66 Jahre alt, ca. 175cm groß, ca. 80kg schwer und trägt eine Brille. Gekleidet ist sie mit einem rot-weiß gestreiftem Shirt und eine Jeanshose (beides wie auf dem Foto). Eventuell hat sie eine pinkfarbene Jacke dabei.“ Auf dem Fahndungsportal wird ergänzt, dass sie eine Perücke trage.

Mehr WP Brilon